Onedrive mit zwei Benutzern nutzen

Diskutiere Onedrive mit zwei Benutzern nutzen im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Kann ich ein Onedrive-Laufwerk mit zwei Benutzern nutzen? Also den Onedrive-Speicherort so einrichten, dass er für beide Benutzer im...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Kann ich ein Onedrive-Laufwerk mit zwei Benutzern nutzen? Also den Onedrive-Speicherort so einrichten, dass er für beide Benutzer im selben Pfad liegt?

Ich habe zwei lokale Benutzer-Profile, da ich zwischen privat & Arbeit unterscheide. Ich nutze aber mit beiden das selbe Microsoft-Konto und das selbe OneDrive, auf das ich von beiden Benutzerkonten gerne zugreifen würde.
Hintergrund dafür, dass der Speicherort für beide Benutzer gleich sein muss, sind schlicht Kapazitätsprobleme. Mein Surface hat nur 128 GB Speicher, da muss man leider ziemlich haushalten. Ich kann es mir daher nicht leisten, die Dateien, die ich auf OneDrive lagere, zweimal lokal zu speichern.

Die Frage ist ein wenig grundsätzlich orientiert. Ich habe das tatsächlich momentan auch wie oben beschrieben eingerichtet. Allerdings bekomm ich jetzt regelmäßig die Fehlermeldung "OneDrive kann nicht mit Windows verbunden werden". Ich habe die Befürchtung, dass das an diesem Laufwerkskonflikt liegt. Deshalb die Frage, ob eine Einrichtung so überhaupt gedacht ist und was man vielleicht machen kann, um den obigen Fehler zu vermeiden.

Gruß,
Frank
 
Thema:

Onedrive mit zwei Benutzern nutzen

Onedrive mit zwei Benutzern nutzen - Ähnliche Themen

Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren (Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das...
Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen: Hallo Community, ich habe dieselbe Frage wie OLLI und für mich ist die Frage noch nicht vollständig beantwortet. Ich habe ein Microsoft 365 Family...
Benutzerkonten Chaos: Hallo, bisher hatte ich nur zwei lokale Benutzerkonten angelegt, weil ich keine Microsoftkonten verknüpfen wolte. Jetzt benötige ich aber eine...
zwei onedrive konten auf einem computer nutzen: Guten Tag miteinander Lassen sich auf dem gleichen Computer unter dem selben account zwei onedrive-Konten nutzen? Ich möchte mein berufliches...
Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie?: Hallo beisammen, jetzt, wo die Krise akut wird, wollen wir uns digital sauber aufstellen und unsere Windows-Werkzeuge professionell mit Office...

Sucheingaben

onedrive für zwei benutzer

,

microsoft one drive mit zwei nutzern benutzen

Oben