OneDrive mit OneNote verbinden

Diskutiere OneDrive mit OneNote verbinden im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, Ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. Bei einem unserer Kunden soll OneNote 2013 (VL) mit OneDrive for...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend,

Ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme.
Bei einem unserer Kunden soll OneNote 2013 (VL) mit OneDrive for Business verknüpft werden.
Dies funktioniert auf lokaler ebene auch ohne Probleme.

Jetzt hat dieser Kunde 4 Terminalserver die in einer Terminalserverfarm betrieben werden.
Auf den Terminalservern ist OneNote 2013 (VL) und der OneDrive Sync Client installiert.

Wenn ich mich jetzt an der Terminalserverfarm anmelde (TS01) und OneNote mit OneDrive verbinde, dann funktioniert auch dies. Wenn ich mich jetzt wieder abmelde und mit TS02 verbunden werde, dann bekomme ich bei der Anmeldung in OneNote die Meldung"Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme."

Diese Meldung bekomme ich auf allen Terminalservern bis auf TS01 (Hier habe ich mich ja zum ersten mal mit dem OneDrive verbunden!)

Wenn ich jetzt das Umgeleitete Terminalserverprofil lösche und den Nutzer z.B. an TS02 anmelde, dann funktioniert dies wieder (ist ja auch die erste Anmeldung :-)). Bei den andern Terminalservern wird wieder die Meldung"Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme." aufgegeben.

Diese Problem habe ich in einer Testumgebung nachstellen können.

Umgebungsvariablen:

- Microsoft Server 2012 R2 Datacenter
- Microsoft Office 2013 OneNote (VL)
- Aktueller OneDrive Sync Client
- Microsoft Office 365 OneDrive Plan 1

Ich habe einfach keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann. Eine Anmeldung an OneDrive funktioniert immer nur an dem ersten Server. Was schreibt Microsoft da bei der ersten Anmeldung an OneDrive in das Profil, oder wird einHKEY_CURRENT USER Eintrag gesetzt?

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee. :-)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive mit OneNote verbinden

Sucheingaben

onenote mit one drive verbinden

,

onenote mit onedrive verbinden

,

onenote notizbuch verbinden

,
onedrive mit one note verbinden
, "one note" synchronisieren mit one drive, onenote mit onedrive verbinden windows, one note login illegal

OneDrive mit OneNote verbinden - Ähnliche Themen

  • OneNote zeigt nach Öffnen des Notizbuchs aus OneDrive viele Bilder (aus Ausdruck eingefügt) nicht mehr an. Notizen aber noch da

    OneNote zeigt nach Öffnen des Notizbuchs aus OneDrive viele Bilder (aus Ausdruck eingefügt) nicht mehr an. Notizen aber noch da: Ich nutze OneNote am MacBook und an meinem iPad (oft auch parallel) und speichere alles auf OneDrive, schon seit mehreren Jahren, meine gesamte...
  • Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac

    Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac: Hallo, sobald ich eine Notiz im OneNote erstelle, synchronisiert sich diese als eine URL-Verknüpfung auf mein OneDrive unter den Ordner...
  • Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint: Hallo, ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen (inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit). Bei...
  • OneNote/OneDrive

    OneNote/OneDrive: Hallo, Ich habe folgendes Problem: ich studiere und jetzt nachdem das Semester vorbei ist, wollte ich schauen, wie viel GB ich für das nächste...
  • OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später): Mein Geschäftsführer ist von OneNote absolut begeistert und nutzt es auf seinem PC, Notebook und Tablett. Seit gestern sind alle Notizen auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben