OneDrive macht Arbeiten langsam

Diskutiere OneDrive macht Arbeiten langsam im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat. Leider macht genau OneDrive in...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat.

Leider macht genau OneDrive in Kombination mit Office einem das Arbeiten aber seit einigen Wochen nur schwer. Seit dem man nicht mehr deaktivieren kann, dass OneDrive die Office Dateien direkt im Office synchronisiert dauert alles länger, es entstehen ständig Synchronisierungs- oder Speicherfehler und nicht rennt mehr flüssig. Ich finde die Tatsache, dass man gemeinsam an einem Dokument arbeiten kann ja grundsätzlich gut, nur ich will das erst, wenn es wirklich funktioniert.

Was mich stört ist folgendes:


  • Das Öffnen von Office Dateien die im OneDrive liegen sind dauert viel länger
  • Das Speichern von Office Dateien die im OneDrive liegen dauert noch länger
  • Wenn man eine Datei schnell dupliziert (Strg+C, Strg+V, dann umbennenen und dann gleich öffnen) hat man zu 99% einen Speicher-/ Uploadfehler weil es OneDrive nicht schafft so schnell zu synchronisieren wie ich kopiere und umbenenne.

Was ich mittlerweile mache ist, wenn ich zu arbeiten beginnen, deaktiviere ich OneDrive und wenn ich fertig bin, aktiviere ich es wieder. Dann kann ich wirklich schön und in der gewohnten Geschwindigkeit arbeiten.
Firmentechnisch stelle ich vorerst alles auf Dropbox um (was wirklich lästig ist) aber es ist meinen Mitarbeitern nicht zumutbar, dass man für das Speichern und Schließen einer Datei 5 Sekunden warten muss. Geschweige denn von der immer wieder verlorengegangenen Arbeit weil OneDrive wieder irgendein Synchronisierungsproblem hat.

Was ich mir wünsche: Eine Option, dass OneDrive sich so verhält wie Dropbox und einfach nur synchronisiert (so wie vor letztem November). Keine Spezialbehandlung für Office Dateien usw. Wenn jemand das will, kann er es aktivieren (im Idealfall nur für bestimmte Ordner, DocLibs etc.) aber es muss möglich sein das alles nicht zu verwenden.

Geht es nur mir so?

LG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

bibo85

Wir haben genau der gleiche Problem, es ist sehr bescheiden zu Arbeiten. Ich versuche das UploadCenter zu deaktivieren oder versuche die verbunden Dienst (zu Office) zu beeinflussen. Eine weitere Möglichkeit sehe ich noch in SharePoint, da OneDrive auf SharePoint aufbaut... Es müsste eine Option geschaffen werden, das man OneDrive nur als Fliesync Client nutzen kann.

Sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe, werde ich mich melden.

LG
bibo
 
Thema:

OneDrive macht Arbeiten langsam

Sucheingaben

one drive macht pc langsam

,

onedrive sd karte langsam

OneDrive macht Arbeiten langsam - Ähnliche Themen

  • Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

    Onedrive Tresor für Office-365-Kunden: Hallo, ich habe von der neuen OneDrive-Funktion "Persönlicher Tresor" gehört. Bei meinem OneDrive-Personal-Konto wird der Tresor auch angezeigt...
  • OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn

    OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn: Hi, wir nutzen OneDrive um unsere Dateien innerhalb der Teams organisieren. Wir stehen vor dem Problem, dass die Übersicht langsam verloren geht...
  • OneDrive Business

    OneDrive Business: Hallo Wir sind gerade in einem Workshop und versuchen OneDrive Business als neue Dateiablage zu implementieren. Wir verfügen über Office365...
  • OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

    OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?: Hi zusammen, immer wieder fehlen Daten in meinen OneDrive Ordnern. One Drive löscht leider Daten und ich bekomme es nicht mit, da ich sie...
  • Was macht Onedrive auf meinem PC?

    Was macht Onedrive auf meinem PC?: Hallo Freunde, ich benutze den OneDrive Webspeicher hauptsächlich zum schnellen Speichern von Screenshots. Manchmal werde ich beim Ausloggen...
  • Ähnliche Themen

    • Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

      Onedrive Tresor für Office-365-Kunden: Hallo, ich habe von der neuen OneDrive-Funktion "Persönlicher Tresor" gehört. Bei meinem OneDrive-Personal-Konto wird der Tresor auch angezeigt...
    • OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn

      OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn: Hi, wir nutzen OneDrive um unsere Dateien innerhalb der Teams organisieren. Wir stehen vor dem Problem, dass die Übersicht langsam verloren geht...
    • OneDrive Business

      OneDrive Business: Hallo Wir sind gerade in einem Workshop und versuchen OneDrive Business als neue Dateiablage zu implementieren. Wir verfügen über Office365...
    • OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

      OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?: Hi zusammen, immer wieder fehlen Daten in meinen OneDrive Ordnern. One Drive löscht leider Daten und ich bekomme es nicht mit, da ich sie...
    • Was macht Onedrive auf meinem PC?

      Was macht Onedrive auf meinem PC?: Hallo Freunde, ich benutze den OneDrive Webspeicher hauptsächlich zum schnellen Speichern von Screenshots. Manchmal werde ich beim Ausloggen...
    Oben