Onedrive lässt sich nicht entfernen

Diskutiere Onedrive lässt sich nicht entfernen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, In der Taskleiste erscheint seit neuestem das Onedrive-Wolkensymbol plus Temperaturanzeige. Ich will es weghaben. - in "Programme...
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
57
Hi,

In der Taskleiste erscheint seit neuestem das Onedrive-Wolkensymbol plus Temperaturanzeige. Ich will es weghaben.

- in "Programme deinstallieren oder ändern" erscheint es nicht

- in Diensten erscheint es nicht

- per Rechtsklick öffnet sich nur das Kontextmenü der Taskleiste

- auf der Webseite meines Onedrive Kontos erscheint nicht "PC's"


danke,

Aki
 
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
57
ah cool, Onedrive und Wetteranzeige benutzen das gleiche Symbol ...

danke!
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
953
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Wollte ich auch grad erwähnen :
Das ist eine Regenwolke ! Zugegeben, es ist dem Onedrive Ikon ähnlich - solange es regnet ,so wie Westend bereits schrieb!
 
A

A.Krummeck

Gesperrt
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
5
Version
Windows 10 + Linux
Onedrive habe ich unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features
deinstalliert, im Anschluss daran die Ordner im System gelöscht, in C:\ProgramData
Somit ist die Anzeige des Programms und das Icon weg.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
953
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Wie gesagt, ganz links ist das Wetter und in der mitte Onedrive !
Welche Wolke darfs denn sein..? :)
wolk.png
 
Thema:

Onedrive lässt sich nicht entfernen

Onedrive lässt sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren (Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das...
OneDrive (Taskleiste) funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von Windows 10: Hallo erst mal. Ich hatte vor geraumer Zeit die neueste Version von Windows 10 installiert. Leider funktioniert seit dem die...
Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar: Hallo, Windows 10 Pro, Version 2004, Build 19041.388 Onedrive 20.114.0607.0002 Microsoft 365 16.0.13001.20266 Computer ist ein Surface Book 2...
Kontakte in Windows 10 einrichten - So leicht kann man Windows 10 Kontakte aktivieren und nutzen: Windows 10 bietet mit der Option für Kontakte eine Möglichkeit, wichtige oder auch öfter benötigte aber nicht ganz so wichtige Kontakte schnell...
Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner unklar: Ich blicke bei den Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner nicht durch. Die einschlägigen Online-Hilfen bringen mich weiter. 1. Bei...
Oben