Onedrive lässt sich nicht entfernen

Diskutiere Onedrive lässt sich nicht entfernen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, In der Taskleiste erscheint seit neuestem das Onedrive-Wolkensymbol plus Temperaturanzeige. Ich will es weghaben. - in "Programme...
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Hi,

In der Taskleiste erscheint seit neuestem das Onedrive-Wolkensymbol plus Temperaturanzeige. Ich will es weghaben.

- in "Programme deinstallieren oder ändern" erscheint es nicht

- in Diensten erscheint es nicht

- per Rechtsklick öffnet sich nur das Kontextmenü der Taskleiste

- auf der Webseite meines Onedrive Kontos erscheint nicht "PC's"

danke,

Aki

A

aki

Benutzer
Threadstarter
ah cool, Onedrive und Wetteranzeige benutzen das gleiche Symbol ...

danke!

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Wollte ich auch grad erwähnen :
Das ist eine Regenwolke ! Zugegeben, es ist dem Onedrive Ikon ähnlich - solange es regnet ,so wie Westend bereits schrieb!

A

A.Krummeck

Gesperrt
Version
Windows 10 + Linux
Onedrive habe ich unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features
deinstalliert, im Anschluss daran die Ordner im System gelöscht, in C:\ProgramData
Somit ist die Anzeige des Programms und das Icon weg.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Wie gesagt, ganz links ist das Wetter und in der mitte Onedrive !
Welche Wolke darfs denn sein..? :)
wolk.png

Thema:

Onedrive lässt sich nicht entfernen

Onedrive lässt sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren (Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das...
OneDrive (Taskleiste) funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von Windows 10: Hallo erst mal. Ich hatte vor geraumer Zeit die neueste Version von Windows 10 installiert. Leider funktioniert seit dem die...
Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar: Hallo, Windows 10 Pro, Version 2004, Build 19041.388 Onedrive 20.114.0607.0002 Microsoft 365 16.0.13001.20266 Computer ist ein Surface Book 2...
Kontakte in Windows 10 einrichten - So leicht kann man Windows 10 Kontakte aktivieren und nutzen: Windows 10 bietet mit der Option für Kontakte eine Möglichkeit, wichtige oder auch öfter benötigte aber nicht ganz so wichtige Kontakte schnell...
Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner unklar: Ich blicke bei den Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner nicht durch. Die einschlägigen Online-Hilfen bringen mich weiter. 1. Bei...
Oben