Onedrive Installation

Diskutiere Onedrive Installation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein OneDrive synchronisiert brav alle meine Dateien, aber keine Einstellungen. Ich habe den Eindruck, es ist falsch installiert. Bei mir finde...

artnat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
17
Mein OneDrive synchronisiert brav alle meine Dateien, aber keine Einstellungen. Ich habe den Eindruck, es ist falsch installiert.
Bei mir finde ich unter user natürlich meinen Benutzernamen und darunter eine lange Liste von Ordnern mit Anwendungsdaten, AppData, Bilder, Cookies etc. … und nach einer Weile kommt dann in der Liste auch OneDrive mit den Unterordnern meiner eigenen Dateien. Müssten die Anwendungdaten etc. nicht dem OneDrive Ordner untergeordnet sein, damit die Einstellungen auch synchronisiert werden? Und wenn ja, wie erreicht man das? Muss ich u.U. mein OneDrive ganz neu installieren? Wer weiß da Bescheid?
 
#
schau mal hier: Onedrive Installation. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.447
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Synchronisation von Einstellungen wird in den Windows Einstellungen unter "Konten" im Punkt "Einstellungen synchronisieren" geregelt. Und es können beileibe nicht alle Benutzereinstellungen, erst recht keine wahllos ausgewählten Ordner synchronisiert werden.
 

artnat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
17
Unter "Konten" im Punkt "Einstellungen synchronisieren" ist Synchronisation gewählt. Es passiert aber nichts. Und wenn man in OneDrive sich einloggt und nach gesicherten Geräteeinstellungen sucht, heißt es: Sie besitzen keine Geräte, mit denen Einstellungen auf OneDrive gesichert werden. Wie erreicht man, dass die Geräte in diese Liste aufgenommen werden.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.447
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bist Du überhaupt mit einem MS-Konto an Windows angemeldet? Das ist schon mal die wichtigste Voraussetzung.
 

artnat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
17
Natürlich bin ich das. Sonst könnte ich wohl auch nicht an OneDrive ran, oder?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.447
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst OneDrive auch nutzen, ohne dass Du am PC mit einem MS-Konto angemeldet bist. Das sind nämlich voneinander getrennte Anmeldevorgänge.
 
Thema:

Onedrive Installation

Onedrive Installation - Ähnliche Themen

Onedrive aus Systray verschwunden: Hallo zusammen, gestern meldete mir Microsoft Sicherheit eine schwerwiegende Bedrohung mit dem Hinweis, einen Suchlauf und eine Aktion...
OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...
Wie Bildbetrachter als Standardprogramm festlegen?: Es gibt vor allem einen Bildbetrachter bzw. ein Bildbearbeitungs-Programm, das ich bevorzuge, an das ich gewöhnt bin und das ich auch unbedingt...
Darum solltet ihr anstatt des Administrator-Accounts das Standard Windows-Konto nutzen: Ein Windows-Konto ist für die meisten Computernutzer mittlerweile essenziell. Viele denken, dass es besser ist, sich als Administrator anzumelden...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Oben