Onedrive Installation

Diskutiere Onedrive Installation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein OneDrive synchronisiert brav alle meine Dateien, aber keine Einstellungen. Ich habe den Eindruck, es ist falsch installiert. Bei mir finde...
  • Onedrive Installation Beitrag #1
A

artnat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein OneDrive synchronisiert brav alle meine Dateien, aber keine Einstellungen. Ich habe den Eindruck, es ist falsch installiert.
Bei mir finde ich unter user natürlich meinen Benutzernamen und darunter eine lange Liste von Ordnern mit Anwendungsdaten, AppData, Bilder, Cookies etc. … und nach einer Weile kommt dann in der Liste auch OneDrive mit den Unterordnern meiner eigenen Dateien. Müssten die Anwendungdaten etc. nicht dem OneDrive Ordner untergeordnet sein, damit die Einstellungen auch synchronisiert werden? Und wenn ja, wie erreicht man das? Muss ich u.U. mein OneDrive ganz neu installieren? Wer weiß da Bescheid?

#
schau mal hier: Onedrive Installation. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Onedrive Installation Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Synchronisation von Einstellungen wird in den Windows Einstellungen unter "Konten" im Punkt "Einstellungen synchronisieren" geregelt. Und es können beileibe nicht alle Benutzereinstellungen, erst recht keine wahllos ausgewählten Ordner synchronisiert werden.

• Onedrive Installation Beitrag #3
A

artnat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Unter "Konten" im Punkt "Einstellungen synchronisieren" ist Synchronisation gewählt. Es passiert aber nichts. Und wenn man in OneDrive sich einloggt und nach gesicherten Geräteeinstellungen sucht, heißt es: Sie besitzen keine Geräte, mit denen Einstellungen auf OneDrive gesichert werden. Wie erreicht man, dass die Geräte in diese Liste aufgenommen werden.

• Onedrive Installation Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bist Du überhaupt mit einem MS-Konto an Windows angemeldet? Das ist schon mal die wichtigste Voraussetzung.

• Onedrive Installation Beitrag #5
A

artnat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Natürlich bin ich das. Sonst könnte ich wohl auch nicht an OneDrive ran, oder?

• Onedrive Installation Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Du kannst OneDrive auch nutzen, ohne dass Du am PC mit einem MS-Konto angemeldet bist. Das sind nämlich voneinander getrennte Anmeldevorgänge.

Thema:

Onedrive Installation

Onedrive Installation - Ähnliche Themen

Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren (Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das...
OneDrive Ordner Synchronisation: Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit OneDrive: Windows synchronisiert ja immer den "Dokumente"-Ordner mit OneDrive. Abstellen kann ich die...
oneDrive synchronisiert nicht mehr: guten tag ich bin anwender von MS365 und intensiver nutzer der synchronisation PC-oneDrive. bis 17.06.2020 war alles OK. ich habe dort 452GB...
OneDrive Mitnutzung auch ohne Lizenz möglich?: Hallo zusammen, ich habe für mich ein O365 Konto eingerichtet mit einer Microsoft 365 Business Standard Lizenz. Auf dieser benutze ich auch...
OneDrive for Business und symbolische Links: Hallo allerseits Zuerst möchte ich voranzuschicken, dass ich weiss, dass OneDrive symbolische Links nur innerhalb des gleichen Laufwerks...
Oben