Onedrive Installation

Diskutiere Onedrive Installation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein OneDrive synchronisiert brav alle meine Dateien, aber keine Einstellungen. Ich habe den Eindruck, es ist falsch installiert. Bei mir finde...
A

artnat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
15
Mein OneDrive synchronisiert brav alle meine Dateien, aber keine Einstellungen. Ich habe den Eindruck, es ist falsch installiert.
Bei mir finde ich unter user natürlich meinen Benutzernamen und darunter eine lange Liste von Ordnern mit Anwendungsdaten, AppData, Bilder, Cookies etc. … und nach einer Weile kommt dann in der Liste auch OneDrive mit den Unterordnern meiner eigenen Dateien. Müssten die Anwendungdaten etc. nicht dem OneDrive Ordner untergeordnet sein, damit die Einstellungen auch synchronisiert werden? Und wenn ja, wie erreicht man das? Muss ich u.U. mein OneDrive ganz neu installieren? Wer weiß da Bescheid?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.180
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Synchronisation von Einstellungen wird in den Windows Einstellungen unter "Konten" im Punkt "Einstellungen synchronisieren" geregelt. Und es können beileibe nicht alle Benutzereinstellungen, erst recht keine wahllos ausgewählten Ordner synchronisiert werden.
 
A

artnat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
15
Unter "Konten" im Punkt "Einstellungen synchronisieren" ist Synchronisation gewählt. Es passiert aber nichts. Und wenn man in OneDrive sich einloggt und nach gesicherten Geräteeinstellungen sucht, heißt es: Sie besitzen keine Geräte, mit denen Einstellungen auf OneDrive gesichert werden. Wie erreicht man, dass die Geräte in diese Liste aufgenommen werden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.180
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bist Du überhaupt mit einem MS-Konto an Windows angemeldet? Das ist schon mal die wichtigste Voraussetzung.
 
A

artnat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
15
Natürlich bin ich das. Sonst könnte ich wohl auch nicht an OneDrive ran, oder?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.180
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst OneDrive auch nutzen, ohne dass Du am PC mit einem MS-Konto angemeldet bist. Das sind nämlich voneinander getrennte Anmeldevorgänge.
 
Thema:

Onedrive Installation

Onedrive Installation - Ähnliche Themen

  • OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.

    OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.: Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Pro neu installiert, jedoch scheint OneDrive nun Probleme zu machen. Ich kenne das so: Man beginnt die...
  • OneDrive neu verknüpfen (nach Absturz bei Installation doppelte Ordner-Fehler)

    OneDrive neu verknüpfen (nach Absturz bei Installation doppelte Ordner-Fehler): Hallo, leider ist mein Rechner nach gut 2h nach der Installation Dank Stromausfalls abgestürzt. OneDrive hat das wohl nicht gut vertragen. Es...
  • Office 365 Neu Installation bietet nur OneDrive

    Office 365 Neu Installation bietet nur OneDrive: Hallo, Ich habe ein Problem bezüglich meiner Office 365 Software. Gestern musste ich leider meinen Computer zurücksetzen und alle...
  • Office 365 Neu Installation bietet nur OneDrive

    Office 365 Neu Installation bietet nur OneDrive: Hallo, Ich habe ein Problem bezüglich meiner Office 365 Software. Gestern musste ich leider meinen Computer zurücksetzen und alle Programme neu...
  • Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC

    Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC: Ich habe im Hinterkopf den Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen. Mit dem jetzigen habe ich alle meine Daten in der Cloud gesichert. Kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben