OneDrive im Explorer

Diskutiere OneDrive im Explorer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Seit kurzem ist mein OneDrive-Ordner im Explorer nicht mehr vorhanden. Nachdem ich mehrmals versuchte die app neu zu...
  • OneDrive im Explorer Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!
Seit kurzem ist mein OneDrive-Ordner im Explorer nicht mehr vorhanden. Nachdem ich mehrmals versuchte die app neu zu installieren(deinstallieren), fand ich im Internet einen Lösungsansatz den ich umgekehrt anwendete: um OneDrive auszublenden, müssen Sie den Wert eines Registrierungsdatenbankschlüssels ändern. Konkret geht es um den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} + Eintrag ‘System.IsPinnedToNameSpaceTree’ von 1 auf 0 setzen.
Diesen habe ich nun überprüft (meiner ist auf 1) und entsprechend umgekehrt angewendet und versucht aus- und wieder einzublenden. Doch scheinbar ist diese Anleitung falsch, denn das OneDrive-Symbol wird nicht mehr angezeigt, obwohl der Eintrag entsprechend geändert wurde.

Übrigens der Tipp (https://support.microsoft.com/de-at/help/4026385/windows-see-your-onedrive-files-in-file-explorer) funktioniert genauso nicht.


Also nochmal: ich habe mein OneDrive-Symbol nicht mehr im Explorer und möchte dieses zurück :)

Danke vorab,
René
 
#
schau mal hier: OneDrive im Explorer. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive im Explorer

OneDrive im Explorer - Ähnliche Themen

Microsoft - Personal wird nicht im Navigationsmenü angezeigt: Hallo nochmal, Als ich zwei OneDrives installiert habe (Business und Personal) wird leider nur Business im Navimenü angezeigt aber nicht das...
OneDrive is not appearing in Navigation Panel in Windows 10: Hello everyone, I have a huge problem. Yesterday there was an icon of OneDrive - Personal on my navigation panel. Suddenly it disappeared...
Windows 10: so lässt sich die OneDrive-Verknüpfung aus dem Windows-Explorer entfernen: Wer kein Freund davon ist, seine persönlichen Daten auf einem fremden Server zu speichern, wird auch mit der OneDrive-Verknüpfung im...
Onedrive bei Schnellzugriff entfernen: Hallo, folgende Anleitung zeigt genau was ich brauche: https://largo-art.de/windows-10-onedrive-und-schnellzugriff-entfernen/ Nur hab find ich...
OneDrive aus dem Datei-Explorer löschen - so geht’s: Das OneDrive-Symbol kann aus dem Windows Datei-Explorer entfernt werden, in dem in der Windows-Registrierungsdatenbank eine Änderung vorgenommen...

Sucheingaben

onedrive im explorer funktioniert nicht

Oben