OneDrive im Explorer

Diskutiere OneDrive im Explorer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Seit kurzem ist mein OneDrive-Ordner im Explorer nicht mehr vorhanden. Nachdem ich mehrmals versuchte die app neu zu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Seit kurzem ist mein OneDrive-Ordner im Explorer nicht mehr vorhanden. Nachdem ich mehrmals versuchte die app neu zu installieren(deinstallieren), fand ich im Internet einen Lösungsansatz den ich umgekehrt anwendete: um OneDrive auszublenden, müssen Sie den Wert eines Registrierungsdatenbankschlüssels ändern. Konkret geht es um den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} + Eintrag ‘System.IsPinnedToNameSpaceTree’ von 1 auf 0 setzen.
Diesen habe ich nun überprüft (meiner ist auf 1) und entsprechend umgekehrt angewendet und versucht aus- und wieder einzublenden. Doch scheinbar ist diese Anleitung falsch, denn das OneDrive-Symbol wird nicht mehr angezeigt, obwohl der Eintrag entsprechend geändert wurde.

Übrigens der Tipp (https://support.microsoft.com/de-at/help/4026385/windows-see-your-onedrive-files-in-file-explorer) funktioniert genauso nicht.

Also nochmal: ich habe mein OneDrive-Symbol nicht mehr im Explorer und möchte dieses zurück :)

Danke vorab,
René

#
schau mal hier: OneDrive im Explorer. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive im Explorer

OneDrive im Explorer - Ähnliche Themen

Microsoft - Personal wird nicht im Navigationsmenü angezeigt: Hallo nochmal, Als ich zwei OneDrives installiert habe (Business und Personal) wird leider nur Business im Navimenü angezeigt aber nicht das...
OneDrive is not appearing in Navigation Panel in Windows 10: Hello everyone, I have a huge problem. Yesterday there was an icon of OneDrive - Personal on my navigation panel. Suddenly it disappeared...
Kopieren/Verschieben im Explorer nicht mehr möglich: Hallo! Seit kurzem kann ich mit der Maus im Explorer keine Objekte mehr zwischen Ansichts- und Navigationsfenster kopieren/verschieben. Es...
OneDrive: Explorer hängt sich auf: Hallo Community! Ich habe ein neues System (CPU Intel Core i9-9900k + Mainboard ROG MAXIMUS XI HERO Intel Z390 Chipset + 32 GB Corsair...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...

Sucheingaben

onedrive im explorer funktioniert nicht

Oben