OneDrive hohe Anzahl der Log Dateien "SyncEngine" bzw. ".odlsend"

Diskutiere OneDrive hohe Anzahl der Log Dateien "SyncEngine" bzw. ".odlsend" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu OneDrive und zur Funktion der Log Dateien „SyncEngine-jjjj-mm-tt.1443.12160.270.odlsent“...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu OneDrive und zur Funktion der Log Dateien
„SyncEngine-jjjj-mm-tt.1443.12160.270.odlsent“ Dateien.
Diese Log Dateien befinden sich bei mir in den Ordnern:

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\logs\Personal
und
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\logs\Business1

Die Dateigröße beträgt zwischen 53kB und 127kB, durch die hohe Anzahl der Log Dateien wird sehr viel Speicherplatz auf meiner SSD benötigt.
Anscheinend wird für jede Datei, die unter OneDrive synchronisiert wird, eine Log Datei in diesem Ordner angelegt.
Ist es möglich die Log Dateien zu löschen, ohne dass die Funktion von OneDrive beeinträchtigt wird?
Sind diese Log Dateien für die laufende OneDrive Synchronisation relevant?

Vielen Dank
Ich wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!

Notebook mit Windows 10 (Version 1809)
OneDrive Version 2019 Build: 19.002.0107.0008
 
Thema:

OneDrive hohe Anzahl der Log Dateien "SyncEngine" bzw. ".odlsend"

OneDrive hohe Anzahl der Log Dateien "SyncEngine" bzw. ".odlsend" - Ähnliche Themen

PC nimmt sich Pausen!: Habe diese Frage schon in einem anderen, allerdings nicht zum Thema passenden Thread gestellt und keine Antworten erhalten, deshalb mache ich...
FileCoAuth.exe generiert leere aria-debug-*.log-Dateien in Endlosschlaufe: Bei installiertem OneDrive Version 2020, Build 20.143.0716.0003 füllt sich mein temporäres Verzeichnis (%TEMP%) mit Hunderten, Tausenden, bis...
Zurücksichern von Outlook Daten-Dateien: Hallo, ich musste meine, Boot-Platte C: wiederherstellen mit Paragon (physikalische Sicherung). Dadurch waren natürlich die Ordner im...
OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht (Wolke-Symbol): Guten Tag Da Samsung Cloud nächstes Jahr eingestellt und durch OneDrive ersetzt wird, und ich OneDrive im Privaten ohnehin bereits benütze, habe...
Outlook 2016 - Profil vollständig löschen: Wenn ich mein einziges Outlook Profil gelöscht habe, sind weiterhin Dateien in den Pfaden: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook Hier...

Sucheingaben

syncengine odlsent

Oben