OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone)

Diskutiere OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, zuerst hatte ich Office 365 Home verwendet, bin jetzt aber zu Office 365 Business gewechselt (bzw. zugebucht). auf meinem iPhone...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zuerst hatte ich Office 365 Home verwendet, bin jetzt aber zu Office 365 Business gewechselt (bzw. zugebucht).

auf meinem iPhone 8 mit iOS 11.2.1 verwende ich die OneDrive App. Bisher war hier nur der Office 365 Home Account hinterlegt. Jetzt habe ich zusätzlich den Office 365 Business Account hinzugefügt.

Vorgehen:

  1. OneDrive für iOS auf iPhone öffnen
  2. Reiter "Ich" öffnen
  3. Konto hinzufügen
  4. Login-Daten für Office 365 Business eingeben
  5. Login erfolgreich, auf "Ich"-Seite werden Informationen angezeigt
  6. Wechsel zum "Dateien"-Reiter
  7. Meldung "Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem WLAN- oder Mobilfunknetzwerk verbunden sind."
  8. Es können keine Dateien hochgeladen oder bestehende angezeigt werden
  9. OneDrive beenden, über Task Manager beenden
  10. OneDrive erneut öffnen
  11. OneDrive startet im Office 365 Home Profil
  12. zur Ich-Seite wechseln
  13. auf Icon für Office 365 Business Profil tippen (Symbol mit Aktentasche)
  14. Meldung "Um dieses Konto hinzuzufügen, müssen Sie Ihr Anmeldeinformationen" (PS: schlechtes Deutsch)
  15. Erneute Anmeldung mit den richtigen Login-Informationen
  16. weiter mit Punkt 6 (Dateien-Reiter)
  17. Deinstallation von OneDrive und alles erneut versuchen, ohne Erfolg

Die anderen Office-Programme wurden bereits vom Office 365 Home Profil abgemeldet und beim neuen Office 365 Business Profil angemeldet.

Interessanterweise funktioniert es auf meinem iPad unter iOS 11.2.1 ohne Probleme.

Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße
Tobias Leißner
 
Thema:

OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone)

OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone) - Ähnliche Themen

OneDrive for Business funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Meine Uni bietet Microsoft 356 für Studenten an (bwedu). Bei den Apps, die auf meinem neuen...
Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System": Hallo zusammen, wir haben bei uns bei einigen Usern momentan (teilweise auch schon länger) das Problem, dass diese sich mit ihrem Geschäftskonto...
Onedrive App - "Zuletzt verwendet" hat keine Einträge auf Android: Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit dem OneDrive for Business über einen Office 365 Account. Alles funktioniert einwandfrei, aber in...
[iOS] OneDrive zeigt nur "Bibliotheken" an: Hallo miteinander, wenn ich mich über die OneDrive App für iOS anmelde sehe ich nur den Reiter "Bibliotheken". Wenn ich mich über den...
OneDrive for Business und symbolische Links: Hallo allerseits Zuerst möchte ich voranzuschicken, dass ich weiss, dass OneDrive symbolische Links nur innerhalb des gleichen Laufwerks...
Oben