OneDrive Fotos und Videos - iPhone Windows 10

Diskutiere OneDrive Fotos und Videos - iPhone Windows 10 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo und guten Abend! Bevor ich meine Frage stelle, kurz zu meinen Rahmenbedingungen. Dies hilft vielleicht bei der Einschätzung weiter...
  • OneDrive Fotos und Videos - iPhone Windows 10 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo und guten Abend!

Bevor ich meine Frage stelle, kurz zu meinen Rahmenbedingungen. Dies hilft vielleicht bei der Einschätzung weiter.

Wir haben zwei iPhones, einen iPod und ein iPad. Auf allen Geräten nutzen wir OneDrive, um auf unsere Dateien (PDF, Office) zuzugreifen.

Die Fotos unserer iOS-Geräte werden automatisch mit OneDrive synchronisiert, wir zentralisieren und sichern dort alle Fotos. Von den iOS-Geräten löschen wir die Fotos meist wieder und schauen sie über die OneDrive-App an oder online am Rechner (Browser).

Zusätzlich habe ich ein Notebook mit windows 10, welches ich recht selten nutze. Dort ist eine externe Festplatte, auf sie ich bisher automatisch auch alle Dateien synchronisieren habe lassen. Quasi als zusätzliche Datensicherung.

Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen.

Ich habe heute am Notebook festgestellt, dass die Fotos mit einer blauen Wolke versehen waren, das heißt, nur als „Vorabansicht“ und nicht wie gewollt als vollständige, offline nutzbare Datei gesichert waren. Soweit ich mich erinnere, war das bisher nicht so, oder? Ist diese Funktion neu? Ich habe sodann in den One-Drive-Einstellungen die Funktion deaktiviert und alle Datein Offline verfügbar gemacht. Oder muss ich sonst noch etwas einstellen?

Weiter habe ich unter „Eigene Aufnahmen“ nun einen Unterordner „2018“ mit verschiedenen weiteren Unterordnern (nicht allen Monaten).

Sind die Fotos dort zusätzlich abgelegt? Oder sind sie nun anstatt im Hauptverzeichnis „Eigene Aufnahmen“ nurnoch in den Unterordnern zu finden?

Lieben Dank für eure Antworten!

Daniel
 
Thema:

OneDrive Fotos und Videos - iPhone Windows 10

OneDrive Fotos und Videos - iPhone Windows 10 - Ähnliche Themen

Sortierung der Fotos beim automatischen Upload: Hallo, wenn ich unter iOS den Kameraupload in der OneDrive App aktiviere, habe ich die Option "neue uploads organisieren" (Monat, Jahr und...
Fotos und Videos vom Iphone 7 auf Windows 10 Laptop kopieren: Hallo, ich versuche seit Wochen, meine Fotos vom IPhone 7 auf mein Laptop mit Windows 10 zu kopieren. Die Foto App hängt sich bei mir auch...
OneDrive for Business und symbolische Links: Hallo allerseits Zuerst möchte ich voranzuschicken, dass ich weiss, dass OneDrive symbolische Links nur innerhalb des gleichen Laufwerks...
iOS Upload Fotos und Videos falsche Zeit: Hallo Zusammen, Ich nutze Office 365 mit 1TB OneDrive Speicher. Bin neu auch mit iOS Geräten unterwegs und nutze dort genauso wie bereits mit...
OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10, MacBook und iPhone: Bis etwa kurz nach der Jahreswende auf 2020 synchronisierte mein OneNote 2010 auf W732EN problemlos mit der OneNote App auf dem iPhone, auf...
Oben