OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

Diskutiere OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Win7-PC konnte ich...
  • OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Win7-PC konnte ich ca. 60 GB mit 18.165 Dateien auf OneDrive for Business hochladen. Wenn ich auf dem Win10-PC versuche, die Daten zu synchronisieren, sehe ich unter dem blauen OneDrive Icon im Infobereich einen durchlaufenden grünen Balken und der Tooltip verspricht mir, dass die Dateien synchronisiert werden und noch 18.165 Dateien verbleiben. Daran ändert sich auch nach Tagen nichts. Wenn ich auf "Synchronisierungsprobleme anzeige" erhalte ich die Auskunft, dass "nicht synchronisert werden kann, weil die Bibliothek zu groß ist."

Falls jemand eine Idee hat, wie ich das Problem beheben kann, bin ich sehr dankbar. Auf "Reparieren" klicken bringt übrigens auch nichts, es läuft eine Reparaturroutine ab, an deren Ende die Meldung kommt, dass jetzt synchronisiert wird, mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

Danke sehr.

Grüße,
Markus

Thema:

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC - Ähnliche Themen

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht erklärbares Problem. Ich synchronisiere über OneDrive for Business mehrere Ordner einer SharePoint...
oneDrive synchronisiert nicht mehr: guten tag ich bin anwender von MS365 und intensiver nutzer der synchronisation PC-oneDrive. bis 17.06.2020 war alles OK. ich habe dort 452GB...
OneDrive for Business und symbolische Links: Hallo allerseits Zuerst möchte ich voranzuschicken, dass ich weiss, dass OneDrive symbolische Links nur innerhalb des gleichen Laufwerks...
Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern: Hallo, ich genau das gleiche Problem, wie in diesem Beitrag: Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien Die...
Sharepoint Online Sync OneDrive for Business löscht oder manipuliert Dateien: Hallo zusammen, es ist jetzt zweimal innerhalb der letzten zwei Wochen vorgekommen, das durch die Synchronisation mit OneDrive for Business...
Oben