OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

Diskutiere OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Microsoft-Community,


ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und dann im entsprechenden Ordner über die Schaltfläche "Sync" oder "Synchronisieren". Auf zwei weiteren Computern hat es mit diesem Sharepoint bei mir schon funktioniert.


Auf meinem neuen Dell XPS 15 9500 funktioniert dies leider nicht. Mit div. Webbrowsern (Firefox, Chrome, Edge, Internet Explorer) habe ich es schon probiert und jeweils das Öffnen von OneDrive Links genehmigt. Nach dem PopUp "Synchronisierung wird vorbereitet..." passiert nichts.


Auch eine Neuinstallation von OneDrive hat hier keinen Unterschied gemacht. Hierfür habe ich die neuste Version von OneDrive online heruntergeladen.


Über Tipps zur Lösung würde ich mich sehr freuen.


Beste Grüße

HenrikvT
 
Thema:

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht - Ähnliche Themen

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht erklärbares Problem. Ich synchronisiere über OneDrive for Business mehrere Ordner einer SharePoint...
Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim Synchronisieren meiner Teams: Hallo zusammen, seit einigen Wochen benutze ich Microsoft Teams für die Arbeit. Ich habe dafür die zum Teams gehörigen Sharepoint Ordner mit...
OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren: Ich versuche auf Basis meines Office 365-Abos schon seit längerem die Synchronisation meines OneDrive for business auf Windows 10 pro 64 bit...
OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?: Hallo, ich würde gerne OneDrive als reines Backup Laufwerk verwenden, ohne die Synchronisations Funktion. Nun habe ich das Office 365 Abo und 1...
Onedrive for Business Synchronisation dauert ewig - oder wird gar nicht abgeschlossen: Guten Tag Zusammen, Wenn ich eine Datei mit 135 MB Grösse auf OneDrive for Business hochladen möchte, dauert der Ladevorgang selbst extrem lange...
Oben