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Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Meine Uni bietet Microsoft 356 für Studenten an (bwedu). Bei den Apps, die auf meinem neuen Notebook schon vorinstalliert waren (Word, Excel, Powerpoint, OneNote) habe ich mich mit meinem neuen Microsoft-Konto angemeldet – ohne Probleme. Die neuen Apps (Access, Publisher) funktionieren auch. Allerdings kann ich mir kein OneDrive (OneDrive for Business) einrichten. Nach meiner Information hat meine Uni das aber für Studenten freigeschaltet.
Im Internet steht, dass man OneDrive zunächst online aufrufen muss in „Office 365 Online“. Normalerweise sollten hier alle Microsoft-Apps angezeigt werden, die man installiert hat. Bei mir sieht die Seite jedoch so aus:
Oben rechts sehen Sie „Office installieren“ - was ich aber schon getan habe (2 Mal).
Ich habe zunächst auch versucht, OneDrive über Word einzurichten: Ich habe Word geöffnet und bin dann auf „Öffnen“, als würde ich ein Dokument öffnen wollen.
Nun bin ich auf „Ort hinzufügen“, dann auf „OneDrive“. Melde ich mich dort mit meinem bwedu-Konto an, kommt Folgendes:
Gehe ich auf OneDrive for Business, so kann ich die E-Mail-Adresse eingeben. Die Maske verschwindet und mein Bildschirm sieht aus wie vorher, kein weiterer Ort wurde hinzugefügt.
Offenbar hat es nicht funktioniert. Auch in meinem Explorer kann ich kein OneDrive für das Unikonto finden.
Gehe ich in der Taskleiste auf OneDrive, dann auf Einstellungen, Konto, Konto hinzufügen und gebe dann mein bwedu-Konto an, so kommt Folgendes:
Ich habe mich an den IT-Support meiner Uni gewendet. Mir wurde gesagt, ich solle mich an den Microsoft Support wenden.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Alina
ich habe folgendes Problem: Meine Uni bietet Microsoft 356 für Studenten an (bwedu). Bei den Apps, die auf meinem neuen Notebook schon vorinstalliert waren (Word, Excel, Powerpoint, OneNote) habe ich mich mit meinem neuen Microsoft-Konto angemeldet – ohne Probleme. Die neuen Apps (Access, Publisher) funktionieren auch. Allerdings kann ich mir kein OneDrive (OneDrive for Business) einrichten. Nach meiner Information hat meine Uni das aber für Studenten freigeschaltet.
Im Internet steht, dass man OneDrive zunächst online aufrufen muss in „Office 365 Online“. Normalerweise sollten hier alle Microsoft-Apps angezeigt werden, die man installiert hat. Bei mir sieht die Seite jedoch so aus:
Oben rechts sehen Sie „Office installieren“ - was ich aber schon getan habe (2 Mal).
Ich habe zunächst auch versucht, OneDrive über Word einzurichten: Ich habe Word geöffnet und bin dann auf „Öffnen“, als würde ich ein Dokument öffnen wollen.
Nun bin ich auf „Ort hinzufügen“, dann auf „OneDrive“. Melde ich mich dort mit meinem bwedu-Konto an, kommt Folgendes:
Gehe ich auf OneDrive for Business, so kann ich die E-Mail-Adresse eingeben. Die Maske verschwindet und mein Bildschirm sieht aus wie vorher, kein weiterer Ort wurde hinzugefügt.
Offenbar hat es nicht funktioniert. Auch in meinem Explorer kann ich kein OneDrive für das Unikonto finden.
Gehe ich in der Taskleiste auf OneDrive, dann auf Einstellungen, Konto, Konto hinzufügen und gebe dann mein bwedu-Konto an, so kommt Folgendes:
Ich habe mich an den IT-Support meiner Uni gewendet. Mir wurde gesagt, ich solle mich an den Microsoft Support wenden.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Alina