Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein"

Diskutiere Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein" im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit einigen Tagen mit OneDrive for Bunsiness das Problem, das wenn andere Personen die Dateien Online bearbeiten oder via...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen mit OneDrive for Bunsiness das Problem, das wenn andere Personen die Dateien Online bearbeiten oder via Explorer speichern es bei mir und anderen Gruppenmitgliedern zu Synchronisationsproblemen kommt und in der OneDrive for Business App steht "Anmeldeinformationen erforderlich"

Ich kann in der Regel die Dateien durch Doppelklick öffnen und dann verschwindet die Fehlermeldung in der Regel - geht jedoch nur bei Microsoft Dateiformaten und auch dort nicht immer zuverlässig. Bei PDF bringt das z.b. nichts. Ich finde das immens lästig, da ich so nicht davon ausgehen kann, dass ich immer die aktuellsten Daten gesynct habe und genau dafürnutzt man ja so einen Sync-Service.

Ich werde bei dieser Aktion allerdings auch nirgends nach meinem Passwort gefragt - gibt es noch eine andere Stelle, wo ich es eintragen kann? Am Officeportal kann ich mich mit meinem Organisationsaccount problemlos anmelden.

Win10 64bit ist auf dem aktuellen Stand
Ich habe eine Office Pro 2016 lokale Installation 32bit und bin mit meinem Organisationskonto mit O365 insbesondere Sharepoint verbunden
Mein Office selbst ist auch auf dem aktuellen Stand und Updates stehen auf Automatik.

Der Sharepoint ist von meiner Organisation, mein Konto ist aktiv und ich bin angemeldet.
Ich habe auch auch schon die Onedrive Reparaturfunktion genutzt, dann sind zwar alle Dateien aktuell, aber das Problem tritt dann sehr schnell wieder auf. Außerdem kann es nicht der Zweck eines OneDrives sein, jedesmal ALLE Daten (mehrere GB) wieder herunterladen zu müssen.

Was übrigens auch nicht funktioniert: Aus dem Sharepoint heraus Dateien lokal in z.B. Word oder Excel zu öffnen. Da sagt der Sharepoint zwar die Datei wurde lokal geöffnet, in Realität wurde auf dem PC aber nichts geöffnet.

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar - insbesondere wenn es dabei nicht heißt "installieren Sie alles neu", denn der Laptop ist erst vor 4 Wochen komplett neu aufgesetzt worden.


Danke und Gruß
Björn
 
Thema:

Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein"

Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein" - Ähnliche Themen

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht erklärbares Problem. Ich synchronisiere über OneDrive for Business mehrere Ordner einer SharePoint...
Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen.: Sehr geehrter Support, Wir haben massive Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen. Innerhalb...
Onedrive for Business auf dem SurfacePro: Hallo zusammen, ich habe gerade auf meinem neuen SurfacePro die lokalen Applikationen von Office365 Business Premium installiert. Nun vermisse...
Problem mit onedrive for business: Seit einigen Wochen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung: onedrive for business kann nicht gestartet werden, weil das Programm in einem...
OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung: Guten Tag zusammen, ich habe über mein Unternehmen ein Office 365-Abo mit OneDrive for Business und Sharepoint. Ich nutze OneDrive, um meine...

Sucheingaben

ondrive for business fehler anmeldedaten erforderlich

Oben