OneDrive: Explorer hängt sich auf

Diskutiere OneDrive: Explorer hängt sich auf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community! Ich habe ein neues System (CPU Intel Core i9-9900k + Mainboard ROG MAXIMUS XI HERO Intel Z390 Chipset + 32 GB Corsair...
  • OneDrive: Explorer hängt sich auf Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community!

Ich habe ein neues System (CPU Intel Core i9-9900k + Mainboard ROG MAXIMUS XI HERO Intel Z390 Chipset + 32 GB Corsair Vengeance DDR4-3600 (CMW16gx4m2c3600c18) + M2 SSD + ASUS STRIX GTX1080 A8G) und darauf mein Windows 10 PRO 64x installiert. Sämtliche Programme sind einstellt und konfiguriert.
Nun öffne ich den Explorer und klicke auf den Ordner "OneDrive" und möchte dort z.B. eine Word-Datei öffnen. Ich klicke sie an und der Explorer friert sofort ein. Klicke ich auf einen Unterordern von "OneDrive" und dort auf eine Datei, friert der Explorer auch ein.
Erst wenn ich zuerst auf ein Laufwerk oder anderen Ordner klicke und später auf OneDrive funktioniert es einwandfrei.
Ich nutze übrigens die Windows-interne OneDrive.
In der Zuverlässigkeitsanzeige wird dieser Fehler protokolliert:
Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangXProcB1
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 10.0.17763.107
Anwendungszeitstempel: 695ecd5a
Absturzsignatur: 3325
Absturztyp: 134217792
Auf Anwendungsnamen wird gewartet: dllhost.exe
Auf Anwendungsversion wird gewartet: 10.0.17763.1
Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 3079
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 33255ab0c0f054f0d6bfe641bad493ae
Zusätzliche Absturzsignatur 2: e9f5
Zusätzliche Absturzsignatur 3: e9f5f7892d3d1ea1160246d556f62b3b
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 3325
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 33255ab0c0f054f0d6bfe641bad493ae
Zusätzliche Absturzsignatur 6: e9f5
Zusätzliche Absturzsignatur 7: e9f5f7892d3d1ea1160246d556f62b3b
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 17caa3c33371cb0bdd66408d2bb122ba (2118451649791992506)

Vorab schon mal Danke für die Unterstützung.
René
 
Thema:

OneDrive: Explorer hängt sich auf

OneDrive: Explorer hängt sich auf - Ähnliche Themen

Daten Explorer Stürzt immer wieder ab: Hallo zusammen mein Explorer stürz immer ab wenn ich eine Datei öffnen möchte (vorwiegen im Overdrive) Beschreibung Aufgrund eines Problems kann...
Win 11: Explorer schließt bei Rechtsklick, Desktop startet neu wenn man am Desktop rechts klickt: Hallo, seit dem Windows 11 Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Explorer eine Datei mit der rechten Maus anklicke dann schließt sich...
Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf: Hallo, eine Mitarbeiterin (MA) hat ein Problem mit Outlook. (2010) Wir arbeiten über eine rdp Verbindung auf einem Server. Die MA loggt sich...
Microsoft.Windows.ShellExperienceHost Abstürze nach Creator Fall Update 1709: Hallo! Seitdem dem Upgrade auf 1709 funktioniert oftmals weder die Taskleiste (zB keine Reaktion auf Rechtsklick) noch das Windows Starsymbol...
Windows Userinterface friert permanent ein: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert...
Oben