OneDrive.exe ist veschwunden

Diskutiere OneDrive.exe ist veschwunden im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Laptop synchronisiert nicht mehr. Kein Wölkchen mehr im System Tray. Kein Wunder: Der Ordner...
U

UGerd

Mein Laptop synchronisiert nicht mehr. Kein Wölkchen mehr im System Tray.
Kein Wunder:
Der Ordner C:\Users\$Env:USERNAME\AppData\Local\Microsoft\OneDrive enthält kein OneDrive.exe. Das OneDrive Setup behauptet ich hätte bereits eine neuere Version. Und nun?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Von ganz allein passiert das doch aber nicht. Ist das vielleicht nach einem Update geschehen,oder hast du ein fremdes Programm installiert,das in das System eingreifen kann.?
Vielleicht kannst du sie ja aus dem Store neu installieren.

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Den Befehl: "onedrivesetup /uninstall" ausführen, dann Onedrive wieder starten, damit es sich wieder ordentlich im System registriert.

U

UGerd

Vielen Dank für die Tipps. Die OneDrive App zu installieren, hatte nicht geholfen, sie ist wohl nur ein Webinterface. OneDrive.exe blieb verschwunden.

Dann habe ich meinen PC nach OneDrive.exe durchsucht und hier gefunden: C:\Users\HP\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\18.111.0603.0004\
Ich habe Sie dann in den übergeordneten Ordner kopiert und ausgeführt. Eine Weile lief das gut, auch nach einem Neustart synchronisierte OneDrive wie gewünscht.

Nun ist OneDrive wieder nicht mehr dort, wo es sein soll.
Jetzt habe ich den Tipp mit onedrivesetup /uninstall probiert. Dazu habe ich OneDrive.exe wieder in seinen Ordner kopiert, sonst lässt es sich ja nicht starten.

Mal abwarten, ob es jetzt dauerhaft läuft...……..

Thema:

OneDrive.exe ist veschwunden

OneDrive.exe ist veschwunden - Ähnliche Themen

• Onedrive - Völlig aufgehängt?

Onedrive - Völlig aufgehängt?: Hallo zusammen, ich komm leider nicht mehr weiter, ich kann mit meinem OneDrive Konto seit mehreren Tagennicht mehr arbeiten: - Synchronisieren...
  • ONEDRIVE

ONEDRIVE: Vorab, ich bin Umsteiger MAC auf PC. Habe gestern 5 Hauptordner mit Subordner ca. 60 GB auf one drive von einer externen FP auf one drive...
  • OneNote auf OneDrive

OneNote auf OneDrive: Hallo, ich habe mir gerade ein OneDrive Premium account angelegt und möchte dort meine Pdf Dateien speichern bzw. auch unterwegs auf die Dateien...
  • Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr.

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr.: Wenn ich bei Teilen eine outlook.com Adresse eingebe, kommt neuerdings die Meldung: "Der Link kann nicht gesendet werden, weil mindestens ein...
  • Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten

Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten: Vor einiger Zeit hatte ich die Frage danach, wie lange in OneDrive synchronisierte Dateien, die nicht als „dauerhaft behalten“ gekennzeichnet...