OneDrive Einrichtung / Synchronisierung

Diskutiere OneDrive Einrichtung / Synchronisierung im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich versuche OneDrive auf meinem Windows10 Rechner einzurichten. Dies scheitert allerdings an folgendem. 1. Ich habe die OneDrive App...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich versuche OneDrive auf meinem Windows10 Rechner einzurichten. Dies scheitert allerdings an folgendem.
1. Ich habe die OneDrive App installiert und im Explorer wird ein OneDrive Ordner angezeigt.
2. In der Infoleiste befindet sich eine graue Wolke die folgendes anzeigt: "Nicht angemeldet"
3. Ich gehe via rechten Mausklick unter Einstellungen - Konto - Konto hinzufügen
4. Ich gebe dann im Pop-up Fenster meine E-Mail Adresse an
5. Es folgt folgende Fehlermeldung: "Sie synchronisieren bereits ein persönliches OneDrive auf diesem Computer. Heben Sie die Verknüpfung mit diesem Konto auf, um ein neues hinzuzufügen".

Nun, es ist aber nunmal kein Konto verknüpft und es wird auch nichts synchronisiert. Über die OneDrive.Live web page kann ich mich mit meinem Microsoft Konto anmelden und auch Dateien hochladen etc.
Aber mein OneDrive Ordner auf dem PC bleibt leer, die Wolke bleibt grau und die oben genannte Fehlermeldung wird konsequent angezeigt.

Wie kann ich das beheben?

Herzliche Grüße,
Stephan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive Einrichtung / Synchronisierung

Sucheingaben

sie synchronisieren bereits ein persönliches

,

sie synchronisieren bereits ein persönliches onedrive auf diesem Computer

,

sie synchronisieren bereits ein persönliches OneDrive auf diesen computer. heben sie die verknüpfung mit diesem konto auf,um ein neues hinzuzufügen

OneDrive Einrichtung / Synchronisierung - Ähnliche Themen

• OneDrive App Einrichten geht nicht

OneDrive App Einrichten geht nicht: Nach Eingabe vom Kennwort schliesst das Fenster und erscheint neu.
  • Kann Onedrive Speicher für meinen Office 365 Studenten Account nicht einrichten

Kann Onedrive Speicher für meinen Office 365 Studenten Account nicht einrichten: Wenn ich mich bei Onedrive versuche mit meinem Office 365 Account anzumelden, bekomme ich die Meldung "Ihr Onedrive wurde nicht eingerichtet". Wo...
  • OneDrive lässt sich auf C:\ nicht mehr einrichten

OneDrive lässt sich auf C:\ nicht mehr einrichten: Hallo, seit einiger Zeit habe ich mit meinem OneDrive das Problem das dieser auf C:\ nicht mehr ausgeführt wird. Verschiebe ich ihn auf ein...
  • OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten

OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation. Wir haben auf unserem Server ein OneDrive Verzeichnis eingerichtet (OneDrive Business). Jetzt...
  • OneDrive for Business lässt sich nicht einrichten, Synchronisierung nicht möglich.

OneDrive for Business lässt sich nicht einrichten, Synchronisierung nicht möglich.: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte mein Office 365 Konto mit der OneDrive for Business App am Pc einrichten. Wenn ich den SharePoint-Link...