OneDrive Einrichtung / Synchronisierung

Diskutiere OneDrive Einrichtung / Synchronisierung im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich versuche OneDrive auf meinem Windows10 Rechner einzurichten. Dies scheitert allerdings an folgendem. 1. Ich habe die OneDrive App...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich versuche OneDrive auf meinem Windows10 Rechner einzurichten. Dies scheitert allerdings an folgendem.
1. Ich habe die OneDrive App installiert und im Explorer wird ein OneDrive Ordner angezeigt.
2. In der Infoleiste befindet sich eine graue Wolke die folgendes anzeigt: "Nicht angemeldet"
3. Ich gehe via rechten Mausklick unter Einstellungen - Konto - Konto hinzufügen
4. Ich gebe dann im Pop-up Fenster meine E-Mail Adresse an
5. Es folgt folgende Fehlermeldung: "Sie synchronisieren bereits ein persönliches OneDrive auf diesem Computer. Heben Sie die Verknüpfung mit diesem Konto auf, um ein neues hinzuzufügen".

Nun, es ist aber nunmal kein Konto verknüpft und es wird auch nichts synchronisiert. Über die OneDrive.Live web page kann ich mich mit meinem Microsoft Konto anmelden und auch Dateien hochladen etc.
Aber mein OneDrive Ordner auf dem PC bleibt leer, die Wolke bleibt grau und die oben genannte Fehlermeldung wird konsequent angezeigt.

Wie kann ich das beheben?

Herzliche Grüße,
Stephan
 
Thema:

OneDrive Einrichtung / Synchronisierung

OneDrive Einrichtung / Synchronisierung - Ähnliche Themen

OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu https://d.docs.live.net: Hallo Community, ich verwende Windows 10 Home, Version 1909, 64-bit, Build 18363.959 und verfüge über ein Microsoft 365 Family Abo mit 1 TB...
t-online e-mail account ist mit outlook nicht mehr aufraufbar: Seit mehren Jahren habe ich problemlos mit meiner t-online E-Mail Adresse auf meinem Samsung Smartphone mit Outlook meinen E-Mail-Eingang abrufen...
OneNote: Notiz erstellen funktioniert nicht: Hallo liebes Microsoft-Team, ich habe mir vor Kurzem das Jahrespaket von Office365 für Studenten über meine Uni geholt. Ich habe ein Konto bei...
Fehlermeldung bei Synchronisierung: Hallo zusammen, ich nutze Office 365 mit OneDrive. Seitdem ich auch andere OneDrive Ordner öffne die mir nicht selbst gehören, bekomme ich...
Verbindungsfehler beim Einrichten von Flow bzw Power Automate: Liebes Forum! Habe Office 365 Personal. Wenn ich versuche, einen Workflow bzw. Power Automate einzurichten, bekomme ich einen Fehlermeldung...

Sucheingaben

sie synchronisieren bereits ein persönliches

,

sie synchronisieren bereits ein persönliches onedrive auf diesem Computer

,

sie synchronisieren bereits ein persönliches OneDrive auf diesen computer. heben sie die verknüpfung mit diesem konto auf,um ein neues hinzuzufügen

Oben