OneDrive durch Zurücksetzen reparieren - so wird’s gemacht

Diskutiere OneDrive durch Zurücksetzen reparieren - so wird’s gemacht im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Falls sich OneDrive bei der Datensynchronisierung komplett aufgehängt hat und nichts Anderes mehr funktioniert, dann sollte die Anwendung...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
168
Falls sich OneDrive bei der Datensynchronisierung komplett aufgehängt hat und nichts Anderes mehr funktioniert, dann sollte die Anwendung zurückgesetzt werden.


OneDrive reagiert nicht mehr: Anwendung zurücksetzen - Anleitung

  1. Den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination [Windowstaste + R] öffnen.
  2. Den folgenden Befehl eingeben und mit Enter ausführen:

    %localappdata%MicrosoftOneDriveonedrive.exe /reset
  3. Das OneDrive-Symbol sollte nun aus der Taskleiste verschwinden und nach kurzer Zeit neu eingeblendet werden.
  4. Falls das OneDrive-Symbol nach ein paar Minuten nicht erneut in der Taskleiste angezeigt wird, dann sollte das Ausführen-Dialogfenster erneut geöffnet werden und dieser Befehl ausgeführt werden, um das Programm manuell zu starten:

    %localappdata%MicrosoftOneDriveonedrive.exe

OneDrive sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren und sich ordnungsgemäß bedienen lassen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Ich hab mir einen anderen Weg angewöhnt,wenn OneDrive nicht tut was es sollte.
Ich meine dies nur als eine Alternative zum oben beschriebenen Weg.
Rechtsklick auf das Systemicon in der Taskbar und dort Linksklick auf "Settings".
Dann im Menue,das erscheint "Unlink this Computer" und ich bin sofort raus.
Windows zeigt sofort wieder die Anmeldemaske und ich kann mich gleich wieder neu anmelden.
Fehler sind dann auch behoben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
168
Danke für deine Lösung des Problems, Heinz :)
 
Thema:

OneDrive durch Zurücksetzen reparieren - so wird’s gemacht

Sucheingaben

onedrive reparieren

,

windows 10 onedrive reparieren

OneDrive durch Zurücksetzen reparieren - so wird’s gemacht - Ähnliche Themen

  • Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen

    Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen: Hallo, ich habe während meines Studiums von meiner Uni Office365 kostenlos erhalten und damit verbunden auch einen Uni-OneDrive-Account. Meinen...
  • OneDrive Passwort zurücksetzen geht nicht

    OneDrive Passwort zurücksetzen geht nicht: Hallo, ich habe mein Passwort für OneDrive vergessen und kriege es nicht zurück gesetzt! Der Rechner (in der Systemsteuerung) verwendet den...
  • OneDrive-App auf Nokia 830 (Windows 10) lässt sich nach letztem Update nicht mehr zurücksetzen

    OneDrive-App auf Nokia 830 (Windows 10) lässt sich nach letztem Update nicht mehr zurücksetzen: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit dem letzten Update der OneDrive-App auf meinem Smartphone, nimmt die App immer mehr Speicherplatz ein...
  • OneDrive dateien zurücksetzen?

    OneDrive dateien zurücksetzen?: Guten Morgn ich habe ein Problem. Heute morgen hat mein PC das neue GoldeneyeRansomware Virus bekommen. Natürlich als Bewerbung. Mein Fahrer...
  • OneDrive dateien zurücksetzen?

    OneDrive dateien zurücksetzen?: Guten Morgn ich habe ein Problem. Heute morgen hat mein PC das neue GoldeneyeRansomware Virus bekommen. Natürlich als Bewerbung. Mein Fahrer...
  • Ähnliche Themen

    Oben