OneDrive, DSVGO und "Vertrag zur Verarbeitung personenbezogener Daten"

Diskutiere OneDrive, DSVGO und "Vertrag zur Verarbeitung personenbezogener Daten" im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, unserer Adipositas-Selbsthilfegruppe (wir sind keine Firma und auch kein Verein, sondern eine lockere Gruppe adipositaskranker Menschen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

unserer Adipositas-Selbsthilfegruppe (wir sind keine Firma und auch kein Verein, sondern eine lockere Gruppe adipositaskranker Menschen, die sich austauschen) hat ein kostenloses Microsoft-Outlook-Konto und wir speichern personenbezogene Daten unserer Gruppenteilnehmer mit Office 2010-Programmen über OneNote 2016 auf OneDrive.

Mit unserem Homepageanbieter mussen wir schon den sog. "Vertrag zur Verarbeitung personenbezogener Daten"abschliessen.

Wie sieht das mit Microsoft und OneDrive aus? Gibt es da einen Vordruck zum Herunterladen? Bitte nicht auf englische Hilfeseiten verweisen, es ist schon schwierig genug, den deutschen Behörden-Sprech zu verstehen.

Vielen Dank für die Antwort!

Mfg
ASHG Borken

Thema:

OneDrive, DSVGO und "Vertrag zur Verarbeitung personenbezogener Daten"

OneDrive, DSVGO und "Vertrag zur Verarbeitung personenbezogener Daten" - Ähnliche Themen

• OneDrive Direkt-Verlinkung

OneDrive Direkt-Verlinkung: Ich benutze unter Win10 Pro das Office365 Packet mit 1 TB Speicherplatz. Auf dem OneDrive - Laufwerk sind derzeit ca. 4500 Ordner mit mehr als...
  • OneDrive Speicher nur noch 2 GB groß

OneDrive Speicher nur noch 2 GB groß: Hallo zusammen, ich hab hier ein kleines Problem mit OneDrive. Wir haben als Speicherplatz für alle Domänenmitglieder 1TB festgelegt. Bei einem...
  • OneDrive - Foto "An diesem Tag"

OneDrive - Foto "An diesem Tag": Hallo, ich habe die Option "An diesem Tag" bei dem Untermenü Fotos immer gerne genutzt. Wenn ich mich neuerdings (seit wann weiß ich leider...
  • Onedrive App - "Zuletzt verwendet" hat keine Einträge auf Android

Onedrive App - "Zuletzt verwendet" hat keine Einträge auf Android: Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit dem OneDrive for Business über einen Office 365 Account. Alles funktioniert einwandfrei, aber in...