Onedrive Downloadgeschwindigkeit

Diskutiere Onedrive Downloadgeschwindigkeit im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, ich habe auf verschiedenen Desktop-PCs numerische Simulationen am laufen und möchte nicht immer die PCs aufsuchen, um die Ergebnisse auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi,

ich habe auf verschiedenen Desktop-PCs numerische Simulationen am laufen und möchte nicht immer die PCs aufsuchen, um die Ergebnisse auf meinen externen Festplatten zu speichern. Daher dachte ich, ich könnte per OneDrive die Ergebnisse zum einen zusätzlich sichern und zugleich auf meine Datenträger übertragen. Alle PCs sind per Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden und sowohl die Upload Geschwindigkeit, als auch die Downloadgeschwindigkeit betragen 400 Mbps +-50 Mbps. Ich greife per Browser (Edge, Opera und Firefox probiert) auf die Website zu, da ich nicht alle Daten über die App auf meinem Laptop speichern kann.

Mein Problem:
mit ca. 200 bis 400 kbps und im Download und Dateien >10 GB macht die Arbeit mit OneDrive keinen Spaß, wenn man die Daten weiterverarbeiten möchte (Dauer eines Downloads meist > 12 std). Häufig ist sogar die Upload Geschwindigkeit höher, als die des Downloads.

Die meisten Hilfeseiten mit den banalen Tipps habe ich bereits durch und warte seit 2 Wochen auf eine Antwort des OneDrive-Supports. Downloads von Programmen oder anderen Dateien von anderen Websites laufen um ein vielfaches Schneller. Ich habe in diversen Foren zwar schon Fragen zu diesem Thema gefunden, aber leider bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, daher nochmals ein neuer Anlauf.

Danke schon mal im Voraus.
 
Thema:

Onedrive Downloadgeschwindigkeit

Onedrive Downloadgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...

Sucheingaben

Onedrive Downloadgeschwindigkeit

Oben