Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen

Diskutiere Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro 3 und daher nur beschränkten Speicherplatz am Gerät. Wie kann ich die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro 3 und daher nur beschränkten Speicherplatz am Gerät. Wie kann ich die Dateien aus dem Onedrive-Ordner vom PC löschen, ohne dass es Auswirkungen auf meine Daten in der Cloud hat?

Ich habe schon von der Möglichkeit gelesen, die Verknüpfung zu Onedrive einfach zu löschen, dann die Dateien vom PC zu löschen, so dass sie in der Cloud erhalten bleiben. Mein Problem dabei ist, dass ich danach die Daten manuell über den Browser hochladen müsste, soweit ich das verstanden habe.
Es wäre nämlich ziemlich toll, wenn ich meinen Onedrive-Ordner am PC quasi "ausleeren" könnte, um dann wieder Dateien über den Windows Ordner hochzuladen, die bisherigen Daten in der Cloud aber erhalten bleiben.

Vielen Dank für die Antworten, falls es dafür eine adequate Lösung gibt.
lg Martina
 
Thema:

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen - Ähnliche Themen

  • OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App

    OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App: Hallo, ich habe folgendes Problem: OneDrive lässt mich keine Dateien mehr speichern und der automatische Kameraupload funktioniert auch nicht...
  • OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch: Ich nutze OneDrive als Backup für meine privaten Dateien, da sind mittlerweile mehrere hundert GB zusammen. Nun stellt sich mir die Frage was im...
  • Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

    Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive: Auf meinem Surface ist leider das Datenvolumen erschöpft. Ich brauche aber die meisten Daten noch. Jetzt würde ich gern die Daten auf meinem...
  • H onedrive 100 Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen

    H onedrive 100 Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen: Hallo Ich habe onedrive 100 gekündigt und möchte die Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen Onedrive 100 läuft in 3 Tagen aus Was muss...
  • Ähnliche Themen
  • OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App

    OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App: Hallo, ich habe folgendes Problem: OneDrive lässt mich keine Dateien mehr speichern und der automatische Kameraupload funktioniert auch nicht...
  • OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch: Ich nutze OneDrive als Backup für meine privaten Dateien, da sind mittlerweile mehrere hundert GB zusammen. Nun stellt sich mir die Frage was im...
  • Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

    Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive: Auf meinem Surface ist leider das Datenvolumen erschöpft. Ich brauche aber die meisten Daten noch. Jetzt würde ich gern die Daten auf meinem...
  • H onedrive 100 Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen

    H onedrive 100 Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen: Hallo Ich habe onedrive 100 gekündigt und möchte die Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen Onedrive 100 läuft in 3 Tagen aus Was muss...
  • Sucheingaben

    Dateien am PC löschen in OneDrive behalten

    ,

    löschen.der.onedrive.dateien auf dem pc aber online behaöten

    ,

    Ordner von PC entfernen aber in one drive behalten

    ,
    onedrive daten auf pc löschen aber in cloud
    , datei von gerät löschen auf one drive behalten, onedrive datei in der cloud behalten, vom pc löschen
    Oben