Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen

Diskutiere Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro 3 und daher nur beschränkten Speicherplatz am Gerät. Wie kann ich die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro 3 und daher nur beschränkten Speicherplatz am Gerät. Wie kann ich die Dateien aus dem Onedrive-Ordner vom PC löschen, ohne dass es Auswirkungen auf meine Daten in der Cloud hat?

Ich habe schon von der Möglichkeit gelesen, die Verknüpfung zu Onedrive einfach zu löschen, dann die Dateien vom PC zu löschen, so dass sie in der Cloud erhalten bleiben. Mein Problem dabei ist, dass ich danach die Daten manuell über den Browser hochladen müsste, soweit ich das verstanden habe.
Es wäre nämlich ziemlich toll, wenn ich meinen Onedrive-Ordner am PC quasi "ausleeren" könnte, um dann wieder Dateien über den Windows Ordner hochzuladen, die bisherigen Daten in der Cloud aber erhalten bleiben.

Vielen Dank für die Antworten, falls es dafür eine adequate Lösung gibt.
lg Martina
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen

Sucheingaben

Dateien am PC löschen in OneDrive behalten

,

Ordner von PC entfernen aber in one drive behalten

,

onedrive daten auf pc löschen aber in cloud

,
datei von gerät löschen auf one drive behalten

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen - Ähnliche Themen

  • OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

    OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?: Hi zusammen, immer wieder fehlen Daten in meinen OneDrive Ordnern. One Drive löscht leider Daten und ich bekomme es nicht mit, da ich sie...
  • Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten

    Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten: Wenn nach Ablauf von 30 Tagen meine gelöschten Daten aus dem Papierkorb gelöscht werden, gehe davon aus, dass sie sich in Form Kopien oder Backups...
  • OneDrive Daten nach PC-Neuinstallation

    OneDrive Daten nach PC-Neuinstallation: Hallo Zuammen, Ich werde meinen drei Jahre alten Laptop neu aufsetzen, Festplatte formatieren, clean install. Ich habe über OneDrive ca. 850 GB...
  • Daten von outlook nach onedrive hochladen

    Daten von outlook nach onedrive hochladen: Hallo Spetialisten, nun habe ich office365 installiert. leider finde ich keine Möglichkeit, Daten aus outlook, wie zB die Adressen, und Mails...
  • Office 365: Keine Bearbeitung von Daten auf OneDrive mehr möglich, "Anmeldung erforderlich" erscheint dauernd

    Office 365: Keine Bearbeitung von Daten auf OneDrive mehr möglich, "Anmeldung erforderlich" erscheint dauernd: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Daten liegen auf OneDrive, ich habe eine Office 365 Premium Abo. Konto ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben