Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint)

Diskutiere Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint) im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze Onedrive auf Windows 10 und Android Bis vor kurzem hatte ich alle Dokumente noch auf der Festplatte gespeichert, wollte aber...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich nutze Onedrive auf Windows 10 und Android

Bis vor kurzem hatte ich alle Dokumente noch auf der Festplatte gespeichert, wollte aber auch vom Handy und Tablet darauf zugreifen können, deshalb der Wechsel.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich bei Outlook einen Anhang anfüge (der auf Onedrive gespeichert ist), er nicht die Datei selbst anhängt, sondern einen Sharepoint-Link. Das ist sicherlich so gedacht, ich würde es aber trotzdem gerne abschalten, denn die Dateien können von den meisten meiner Empfänger nicht geöffnet werden (mangels Account).

Ich weiß dass ich mit Rechtsklick auswählen kann, dass ich eine Kopie anhängen möchte, das ist mir persönlich aber zu aufwendig und ich neige auch dazu diesen Schritt zu vergessen.

Lässt sich Sharepoint abschalten?

Auf Android ist es ähnlich, wenn ich eine Datei z.B. über Whatsapp teile, teilt er nur einen Link den die meisten nicht öffnen können. Da muss ich erst die Datei herunterladen und dann aus dem zugemüllten Downloadordner heraus teilen... alles ziemlich unkonfortabel.

Viele Grüße,

Tobias
 
Thema:

Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint)

Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint) - Ähnliche Themen

OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich bin Microsoft 365 Kunde. Seit einige Zeit kann ich mit Outlook, SharePoint oder OneDrive Dateien nicht mehr als "Link" im...
Wie kann ich das automatische Teilen von in OneDrive gesicherten E-Mail-Anhängen unterbinden?: Hallo zusammen, ich benutze seit einiger Zeit im Outlook die Funktion, Dateianhänge direkt in OneDrive zu speichern. Diese landen dann ja im...
"Fehler beim Ausführen der Operation" beim Versand einer Kopie einer Word-Datei auf dem OneDrive: Ich betreue ehrenamtlich eine gemeinnützige Organisation, die ein Microsoft365-Paket nutzt. Einer der Nutzer hat auf seinem PC Office 2016 und...
Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf die OneDrive Cloud und spezifisch auf SharePoint: Meine Office 365 app funktioniert seit heute auf einem Rechner nicht mehr. Wenn ich ein lokales Word-Dokument anklicke, startet es einfach nicht...
Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner unklar: Ich blicke bei den Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner nicht durch. Die einschlägigen Online-Hilfen bringen mich weiter. 1. Bei...
Oben