M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Wir haben einen Office 365 Tenant in Office 365 Deutschland (Office 365 Business Lizenzen)den wir in die globale Office 365 Cloud (Office 365 Enterprise Lizenzen) umziehen wollen. Der Kunde nutzt zur Anmeldung und als Mail-Adressen eine eigene Domain. Mit dem deutschen Tenant hat er viele Jahre gearbeitet. Der globale wurde letzte Woche neu angelegt.
Heute morgen habe ich aus dem deutschen Tenant die Domain des Kunden entfernt (alle Adressen und Namen auf die xxx.onmicrosoft.de Domain umgestellt) und die Domain im global Tenant eingerichtet und validiert. Ist inzwischen ca. vier Stunden her.
Mit den neuen Benutzerkonten (aus dem globalen Tenant) kann ich im Browser (über portal.office.com) OneDrive öffnen (lande dann auf domain-my.sharePoint.com/personal/). Hier kann ich auch regulär Dateien anlegen, hoch oder runterladen.
Wenn ich aber mit dem OneDrive-Client (auf dem PC installiert) versuche ein Konto aus dem global Tenant hinzuzufügen erhalte ich nach Eingabe des Benutzernamens die Meldung "(Domain) befindet sich nicht in unserem System. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig eingegeben haben. (…)"
Wenn ich in den (bereits installierten) Office-Anwendungen (z.B. Word) versuche unter Konto -> Konto wechseln das neue Konto (aus der global Cloud) anzugeben erhalte ich die Meldung "Sind Sie sicher, dass es sich um die richtige E-Mail-Adresse handelt? Diese Organisation unterstützt keinen Beitritt zu Azure AD."
Im Azure-Portal unter "Active Directory" wird (im globalen Tenant) die benutzerdefinierte Domain korrekt angezeigt. Ebenso im Office 365 Admin- und Exchange-Admin-Portal im globalen Tenant.
Jemand eine Idee?
Heute morgen habe ich aus dem deutschen Tenant die Domain des Kunden entfernt (alle Adressen und Namen auf die xxx.onmicrosoft.de Domain umgestellt) und die Domain im global Tenant eingerichtet und validiert. Ist inzwischen ca. vier Stunden her.
Mit den neuen Benutzerkonten (aus dem globalen Tenant) kann ich im Browser (über portal.office.com) OneDrive öffnen (lande dann auf domain-my.sharePoint.com/personal/). Hier kann ich auch regulär Dateien anlegen, hoch oder runterladen.
Wenn ich aber mit dem OneDrive-Client (auf dem PC installiert) versuche ein Konto aus dem global Tenant hinzuzufügen erhalte ich nach Eingabe des Benutzernamens die Meldung "(Domain) befindet sich nicht in unserem System. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig eingegeben haben. (…)"
Wenn ich in den (bereits installierten) Office-Anwendungen (z.B. Word) versuche unter Konto -> Konto wechseln das neue Konto (aus der global Cloud) anzugeben erhalte ich die Meldung "Sind Sie sicher, dass es sich um die richtige E-Mail-Adresse handelt? Diese Organisation unterstützt keinen Beitritt zu Azure AD."
Im Azure-Portal unter "Active Directory" wird (im globalen Tenant) die benutzerdefinierte Domain korrekt angezeigt. Ebenso im Office 365 Admin- und Exchange-Admin-Portal im globalen Tenant.
Jemand eine Idee?