OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

Diskutiere OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System" im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wir haben einen Office 365 Tenant in Office 365 Deutschland (Office 365 Business Lizenzen)den wir in die globale Office 365 Cloud (Office 365...
  • OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System" Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wir haben einen Office 365 Tenant in Office 365 Deutschland (Office 365 Business Lizenzen)den wir in die globale Office 365 Cloud (Office 365 Enterprise Lizenzen) umziehen wollen. Der Kunde nutzt zur Anmeldung und als Mail-Adressen eine eigene Domain. Mit dem deutschen Tenant hat er viele Jahre gearbeitet. Der globale wurde letzte Woche neu angelegt.

Heute morgen habe ich aus dem deutschen Tenant die Domain des Kunden entfernt (alle Adressen und Namen auf die xxx.onmicrosoft.de Domain umgestellt) und die Domain im global Tenant eingerichtet und validiert. Ist inzwischen ca. vier Stunden her.

Mit den neuen Benutzerkonten (aus dem globalen Tenant) kann ich im Browser (über portal.office.com) OneDrive öffnen (lande dann auf domain-my.sharePoint.com/personal/). Hier kann ich auch regulär Dateien anlegen, hoch oder runterladen.

Wenn ich aber mit dem OneDrive-Client (auf dem PC installiert) versuche ein Konto aus dem global Tenant hinzuzufügen erhalte ich nach Eingabe des Benutzernamens die Meldung "(Domain) befindet sich nicht in unserem System. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig eingegeben haben. (…)"

Wenn ich in den (bereits installierten) Office-Anwendungen (z.B. Word) versuche unter Konto -> Konto wechseln das neue Konto (aus der global Cloud) anzugeben erhalte ich die Meldung "Sind Sie sicher, dass es sich um die richtige E-Mail-Adresse handelt? Diese Organisation unterstützt keinen Beitritt zu Azure AD."

Im Azure-Portal unter "Active Directory" wird (im globalen Tenant) die benutzerdefinierte Domain korrekt angezeigt. Ebenso im Office 365 Admin- und Exchange-Admin-Portal im globalen Tenant.

Jemand eine Idee?

• OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System" Beitrag #2
M

micha_50997

Neuer Benutzer
Hallo MSCom,
ich nehme an, das Problem ist mittlerweile behoben :-) Wie kam es denn zur Behebung? Durch Zeitablauf / Warten?
LG
Micha

Thema:

OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System" - Ähnliche Themen

Neuen Tenant registrieren: Hallo ich versuche seit Mittwoch einen neuen Tenant zu erstellern. Wenn ich ein Office 365 Business Essential wähle, wird mir immer gesagt, das...
Ionos gibt seit mehreren Wochen eine Domain in Office 365 DE Cloud nicht frei: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Kunden, der mehrere Office 365 DE Business Premium Accounts bei Ionos hatte. Die Mails und Inhalte...
Office 365 - OneDrive - Files on Demand Probleme: Guten Tag, vorab: ich habe bereits ein Ticket bei Microsoft am 10.04.2020 erstellt, aber leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe eine...
Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System": Hallo zusammen, wir haben bei uns bei einigen Usern momentan (teilweise auch schon länger) das Problem, dass diese sich mit ihrem Geschäftskonto...
E-Mails (IMAP oder andere Domain) zu Office 365 Benutzer hinzufügen: Liebe Community, ich wurde durch meine Firma beauftragt, für einen Kunden eine kleine Office 365 Administration zu übernehmen. Meine...

Sucheingaben

onedrive ist nicht in unserem system enthalten. stellen sie sicher, dass sie den namen richtig eingegeben haben.

Oben