OneDrive braucht Ewigkeiten um eine 34KB-Datei hochzuladen

Diskutiere OneDrive braucht Ewigkeiten um eine 34KB-Datei hochzuladen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit CU. Heute beschäftige ich mich zum ersten Mal mit OneDrive. Ich habe kleine Bilddateien per Explorer in den...
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Ich nutze Windows 10 Pro 64bit CU.
Heute beschäftige ich mich zum ersten Mal mit OneDrive.

Ich habe kleine Bilddateien per Explorer in den OneDrive Ordner verschoben.
Diese wurden auch blitzschnell hochgeladen.
Im Explorer sehe ich bei den beiden Dateien im OneDrive Order auch diesen kleinen grünen Haken.

Dann habe ich noch eine kleine Excel-Datei hineinkopiert.
Und da dauert es jetzt schon 20 Minuten.
Hier ein ScreenShot:
onedrive-1.gif

Woran kann das denn liegen?
Was muss ich denn nun machen?

Gruß
Ingo

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
gucke bitte mal in die Einstellungen ob der Haken "Office gleichzeitig mit anderen Personen bearbeiten-ungefährer Wortlaut- " gesetzt ist.
Der muss raus.
OneDrive einmal schließen und neu versuchen.;-)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Netzwerkprobleme? Beende OneDrive und starte ihn neu.

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Moin,
gucke bitte mal in die Einstellungen ob der Haken "Office gleichzeitig mit anderen Personen bearbeiten-ungefährer Wortlaut- " gesetzt ist.
Der muss raus.
Ich habe "nur" Excel 2013.
Wo finde ich denn da diese Einstellung?

- - - Aktualisiert - - -

Netzwerkprobleme? Beende OneDrive und starte ihn neu.
Kann ich ausschließen. Mit allen anderen Dateien klappt das Hochladen zu OnDrive blitzschnell.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hey,
ich sitze im Kanu...ich meinte in OneDrive. Habe zwar "die Business" Variante aber das sollte auch bei Dir einstellbar sein.
Mehr sonst später.

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
ich habe es gerade gefunden.
Hab die beiden haken rausgenommen.
Und nun fluppt es auch mit den Exel-Dateien.
Ich danke Euch.

Thema:

OneDrive braucht Ewigkeiten um eine 34KB-Datei hochzuladen

OneDrive braucht Ewigkeiten um eine 34KB-Datei hochzuladen - Ähnliche Themen

• Onedrive kann nicht installiert werden

Onedrive kann nicht installiert werden: Heute führte ich aus versehen die Datei "Disable OneDrive Sync" aus folgendem Ordner aus. Die dateien im Ordner dienen dazu, die...
  • Freigabe (und gemeinsame Nutzung) aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der Organisation

Freigabe (und gemeinsame Nutzung) aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der Organisation: Über welche Funktion/Einstellung kann ich den gesamten Inhalt auf meinem OneDrive for Business für andere Mitarbeiter meiner Organisation...
  • Gleichzeitiges anlegen von Ordnern auf OneDrive

Gleichzeitiges anlegen von Ordnern auf OneDrive: Hallo alle, ich habe einen neuen Laptop mit Win 10 x64 Prof. Bei der Einrichtung des Laptops und der verknüpfung mit meinem MS Konto wurde...
  • OneDrive Direkt-Verlinkung

OneDrive Direkt-Verlinkung: Ich benutze unter Win10 Pro das Office365 Packet mit 1 TB Speicherplatz. Auf dem OneDrive - Laufwerk sind derzeit ca. 4500 Ordner mit mehr als...