onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Diskutiere onedrive - bilder können nicht gesichert werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, Ich besitze einen PC und ein Surface, beide mit Windows 10. Ich besitze 2 onedrive accounts. Einen privaten free Account und einen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

Ich besitze einen PC und ein Surface, beide mit Windows 10.
Ich besitze 2 onedrive accounts. Einen privaten free Account und einen beruflichen der Universität mit einem Office 365 Paket

In meinem beruflichen Ondrive Account liegen meine Arbeitsdaten, ich greife von beiden Geräten darauf zu, das funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich den privaten Account nutzen, um private Bilder, Dateien, den Desktop zwischen den Geräten zu Synchronisieren.
Dazu klicke ich rechts auf das weisse Onedrive Symbol für meinen privaten Account (das geschäftliche ist blau). Wähle dort -> Einstellungen -> Reiter: Automatisch Speichern -> Ordner aktualisieren
Dort kann ich nun auswählen, welche Ordner ich Schützen = Synchronisieren möchte.
Dekstop und Bilder kann ich auswählen und auf Schutz starten klicken.

Aber Dokumente lässt sich nicht aktivieren. Dort erhalte ich folgende Fehlermeldung:

eigene bilder in dokumente ist eine verzeichnisverbindung oder ein symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren verschieben oder löschen Sie dieses Element, und versuchen Sie es noch mal

Leider habe ich keine Ahnung, was ich löschen oder verschieben soll. der Order eigene Bilder befindet sich auch nicht in Dokumente. Die Verlinkte Hilfe beinhaltet leider nur ganz allgemeines zum Thema Synchronisation.

Daher nun meine Frage: Was muss ich tun, um dieses Problem zu lösen und auch Dokumente schützen zu können.

Vielen Dank
 
Thema:

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

onedrive - bilder können nicht gesichert werden - Ähnliche Themen

Bilder der "Bilder"Datei die vom Laptop in ONEDRIVE hochgeladen wurden sind zur Bearbeitung in der "Bilder"Datei verblieben,: neue Bilder befinden sich im Ordner in ONEDRIVE "Eigene Aufnahmen" . Inhalt beider Dateien können im Smartphone / OneDrive App eingesehen werden...
One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt...
Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner unklar: Ich blicke bei den Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner nicht durch. Die einschlägigen Online-Hilfen bringen mich weiter. 1. Bei...
OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner: Hallo zusammen, ich benutze OneDrive schon seit Jahren mit meinem persönlichen Windows Account, hauptsächlich um Geschäftsdaten sowohl im Office...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Oben