Onedrive aus Systray verschwunden

Diskutiere Onedrive aus Systray verschwunden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, gestern meldete mir Microsoft Sicherheit eine schwerwiegende Bedrohung mit dem Hinweis, einen Suchlauf und eine Aktion...

peterb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
18
Ort
Drensteinfurt
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
ASUS P8B75-M, i7 3,4 GHZ; 8 GB RAM; Geforce GT 610
Hallo zusammen,
gestern meldete mir Microsoft Sicherheit eine schwerwiegende Bedrohung mit dem Hinweis, einen Suchlauf und eine Aktion durchzuführen. Ich wählte "Vollständige Überprüfung" und anschließend "entfernen". Nach etlichen Stunden war alles vorbei und ich konnte Windows 10 sauber und ohne Bedrohung starten. Allerdings fiel mir sofort auf, dass die Wolke aus dem Systray verschwunden war. Im Startmenü befand sich zwar noch ein Eintrag für Onedrive, aber der war leider wirkungslos.
Über das Internet komme ich weiterhin an meine ausgelagerten Dateien, die allesamt da sind, aber ich kann nun keine Einstellungen mehr vornehmen (z. B. welche Dateien/Ordner synchroniert werden sollen). In der Liste der Apps unter Einstellungen ist Onedrive übrigens auch nicht mehr zu finden.
Ich warte gespannt auf eure Ratschläge.
Peter
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.808
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Wurde vielleicht unter "Einstellungen/Personalisierung/ Taskbar ,der Haken bei Onedrive rausgenommen ?
one 2.png

one 1.png
 

peterb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
18
Ort
Drensteinfurt
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
ASUS P8B75-M, i7 3,4 GHZ; 8 GB RAM; Geforce GT 610
Vielen Dank für eure Tipps. Leider liefen alle Versuche ins Leere.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.808
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was passiert denn wenn Du OneDrive neu installierst?
Fehlermeldungen?
 

peterb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
18
Ort
Drensteinfurt
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
ASUS P8B75-M, i7 3,4 GHZ; 8 GB RAM; Geforce GT 610
Ich habe mich entschieden: Ich werde Windows mit allem Drum und Dran auf einer neuen SSD völlig neu installieren. Wird dem System sicher gut tun, denn das vorhandene ist bereits mit XP gestartet, wurde dann auf Win-7 und schließlich auf Win-10 hochgeschraubt. Mut zur Lücke!
 
Thema:

Onedrive aus Systray verschwunden

Onedrive aus Systray verschwunden - Ähnliche Themen

Ich verstehe die Synchronisation von OneDrive nicht :-(: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit CU auf einem Desktop PC. Das ist mein einziges Gerät. Ich bin mit einem lokalen Konto zugange. Nun befasse...
Oben