OneDrive aus dem Datei-Explorer löschen - so geht’s

Diskutiere OneDrive aus dem Datei-Explorer löschen - so geht’s im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das OneDrive-Symbol kann aus dem Windows Datei-Explorer entfernt werden, in dem in der Windows-Registrierungsdatenbank eine Änderung vorgenommen...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
162
Das OneDrive-Symbol kann aus dem Windows Datei-Explorer entfernt werden, in dem in der Windows-Registrierungsdatenbank eine Änderung vorgenommen wird. OneDrive aus Datei-Explorer entfernen Das Ausführen-Fenster mit Windowstaste + R öffnen, „regedit“ eingeben und mit Enter bestätigen. Folgendem Schlüssel-Pfad folgen: HKEY_CLASSES_ROOTCLSID{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} Nun den Eintrag „System.IsPinnedToNameSpaceTree“ doppelt anklicken und den Wert von 1 auf 0 setzen. Wer ein...

Zum Artikel: OneDrive aus dem Datei-Explorer löschen - so geht’s
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Neuer Gast

Hallo, schon ein erster Ansatz zum Entfernen von OneDrive.

Bei meinen Win10-Installationen bleibt aber noch ein unschöner Eintrag im Adress-Dropdown des Explorers.

Wo kann man den denn löschen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das ist kein Ansatz zur Entfernung von OneDrive, denn damit blendet man lediglich den OneDrive Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers aus. OneDrive lässt sich ohnehin völlig problemlos über die Programmliste deinstallieren.
 
G

Gast

Bei mir funktioniert das Deinstallieren schon mal nicht. Habe OneDrive in den Einstellungen/ Apps deinstalliert, habe aber immer noch Probleme auf meinen erstellten Ordner Desktop/Downloads manche Files herunterzuladen. Es kommt ein Kommentar dass ich Adminrechte dazu benötige und der angebene Pfad lautet C:\users\axel\onedrive\desktop\downloads. Also ist OneDrive immer noch irgendwie da. Der Weg über gpedit.msi funktioniert bei mir ebenfalls nicht, denn der Key [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6] ist bei mir nicht vorhanden. Habe Win 10 1809 neueste Version?????. Ganz schön nervig, dieses One Drive!
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.216
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hast du es auch versucht in den alten Einstellungen unter "Programs&Features" ?
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.297
Ort
HH
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Gast
Wahrscheinlich hattest du in Onedrive die Sicherung aktiviert. So kommt dann der Pfad vom Desktop über Onedrive zustande.
Diese Sicherung muss vor dem Deinstallieren von Onedrive wieder Rückgängig gemacht werden.
Der Registry Eintrag wird nach dem Deinstallieren von Onedrive nicht mehr vorhanden sein, der dient auch nur zum Ausblenden von Onedrive im Explorer.
 
Thema:

OneDrive aus dem Datei-Explorer löschen - so geht’s

OneDrive aus dem Datei-Explorer löschen - so geht’s - Ähnliche Themen

  • Onedrive Synchronisierungsfunktion fehlt

    Onedrive Synchronisierungsfunktion fehlt: nach erfolglosen Telefonat mit MS Support hoffe auf eine Problemlösung. Problem: trotzt deinstalierte und neu installierte onedrive app fehlt...
  • onedrive

    onedrive: Hallo zusammen, ich möchte nur von meinem PC Daten löschen, aber in OneDrive behalten. Wie muss die Einstellung heißen?
  • OneDrive Speicherort

    OneDrive Speicherort: Hallo, Mein privater OneDrive Speicher ist voll, über die Uni habe ich ein onmicrosoft Konto mit OneDrive Speicher, welches ich nun gerne zu...
  • OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Download bei 0kb/s

    OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Download bei 0kb/s: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive: Ich habe OneDrive auf einem neuen Rechner installiert. Der OneDrive Ordner war schon vorhanden...
  • OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Downloag bei 0kb/s

    OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Downloag bei 0kb/s: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive: Ich habe OneDrive auf einem neuen Rechner installiert. Der OneDrive Ordner war schon vorhanden...
  • Ähnliche Themen

    • Onedrive Synchronisierungsfunktion fehlt

      Onedrive Synchronisierungsfunktion fehlt: nach erfolglosen Telefonat mit MS Support hoffe auf eine Problemlösung. Problem: trotzt deinstalierte und neu installierte onedrive app fehlt...
    • onedrive

      onedrive: Hallo zusammen, ich möchte nur von meinem PC Daten löschen, aber in OneDrive behalten. Wie muss die Einstellung heißen?
    • OneDrive Speicherort

      OneDrive Speicherort: Hallo, Mein privater OneDrive Speicher ist voll, über die Uni habe ich ein onmicrosoft Konto mit OneDrive Speicher, welches ich nun gerne zu...
    • OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Download bei 0kb/s

      OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Download bei 0kb/s: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive: Ich habe OneDrive auf einem neuen Rechner installiert. Der OneDrive Ordner war schon vorhanden...
    • OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Downloag bei 0kb/s

      OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Downloag bei 0kb/s: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive: Ich habe OneDrive auf einem neuen Rechner installiert. Der OneDrive Ordner war schon vorhanden...
    Oben