OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive auf

Diskutiere OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive auf im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze macOS HighSierra 10.13.12 und OneDrive.app aus dem Apple macOS AppStore Version 17.3.7131 (1115) auf einem MacBookPro (2015)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich nutze macOS HighSierra 10.13.12 und OneDrive.app aus dem Apple macOS AppStore Version 17.3.7131 (1115) auf einem MacBookPro (2015).

Bisher hatte alles bestens funktioniert.

Heute ist die OneDrive.app "hängen geblieben" (ForceQuitApplications unter macOS als "reagiert nicht" angezeigt). Daher habe ich OneDrive.app terminiert.
Nachdem Neustart der OneDrive.app hat sich diese nicht mehr automatisch verbunden und zeigte im Menü nur "OneDrive einrichten". Ich dachte die app hätte einfach mein account "vergessen". Daher versuchte ich "OneDrive einrichten" durch anklicken: aber es passiert nichts - kein Fenster, keine Reaktion; einfach nichts.

Ich suchte im Internet nach Lösungen - was ich bereits durchgeführt habe:

0)
OneDrive.appin den Papierkorb
Neu-Installation aus dem Apple macOS App-Store
--> keine Veränderung der Situation; keine Lösung.

1)
Entfernen Sie die Anwendung, indem Sie diese Schritte befolgen:
Öffnen Sie den Anwendungs-Ordner.
Ziehen Sie das blaue OneDrive-Wolkensymbol in den Papierkorb.
Geben Sie Ihre Mac-Anmeldedaten ein.
Klicken Sie OK.
Entfernen Sie die zusätzlichen OneDrive-Dateien:
Betätigen Sie die Befehls- oder Apfeltaste + Umschalttaste + G im Finder oder benutzen Sie das Terminal.
Gehen Sie zu /Benutzer//Library/Containers
Finden Sie die zwei Ordner
com.microsoft.OneDrive-mac
com.microsoft.OneDriveLauncher
Ziehen Sie sie in den Papierkorb.

Neustart Mac Book Pro

Neu-Installation aus dem Apple macOS App-Store
Nun bot mir die OneDrive.app mit "OneDrive einrichten" eine Anmeldemaske an. Allerdings in Form einer Webview-Ansicht; auch für den Benutzernamen.
Anmeldeversuch... dann meldete die OneDrive.app: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive" und bot die Optionen Beenden oder Wiederholen an.
-->keine Lösung.

2)
https://support.office.com/de-de/article/onedrive-für-mac-–-häufig-gestellte-fragen-faq-3fc4062c-8051-4392-bff1-551e32840cd0

Wie kann ich die OneDrive-App zurücksetzen?
Beenden Sie OneDrive. (Wählen Sie in der oberen Taskleiste das Cloudsymbol, danach Einstellungen > OneDrive beenden aus.)
Suchen Sie in Ihrem Ordner Anwendungen den Unterordner OneDrive.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf OneDrive, und wählen Sie Paketinhalt anzeigen aus.
Navigieren Sie zum Ordner Inhalt > Ressourcen.
Doppelklicken Sie auf ResetOneDriveApp.command (oder ResetOneDriveAppStandalone.command, wenn Sie die eigenständige App verwenden).
Starten Sie OneDrive, und beenden Sie den Setup-Vorgang.

Anmeldemaske wird angezeigt. Benutzername in nativer OneDrive.app und dass Passwort innerhalb der OneDrive.app "in Form einer Webview-Ansicht".
Anmeldeversuch... dann meldete die OneDrive.app: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive" und bot die Optionen Beenden oder Wiederholen an.
-->keine Lösung.

Ich VERMUTE, dass mein "Gerät" noch irgendwie gekoppelt ist und dadurch etwas hängt. Denn ich habe keine Verbindungsprobleme o. Ä.!

Was kann ich tun?

Viele Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive auf

OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive auf - Ähnliche Themen

• OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon

OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon: Liebes Microsoft-Team, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich mich mit meinem Mac über die OneNote App nicht mehr mit meinem...
  • OneDrive for Business App Suchfunktion funktioniert nicht

OneDrive for Business App Suchfunktion funktioniert nicht: Ich nutze die OneDrive for Business App auf meinem iPad. Komischerweise funktioniert die Suchfunktion (Lupe) nicht. Es werden keine Suchergebnisse...
  • OneDrive for Business App Suchfunktion funktioniert nicht

OneDrive for Business App Suchfunktion funktioniert nicht: Ich nutze die OneDrive for Business App auf meinem iPad. Komischerweise funktioniert die Suchfunktion (Lupe) nicht. Es werden keine...
  • Onedrive Synchronisation in Win App funktioniert seit App Update nicht mehr

Onedrive Synchronisation in Win App funktioniert seit App Update nicht mehr: Liebe Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee für mein Problem. Ich habe iOS und WIN Rechner. Meine Daten werden auf OneDrive gesichert bzw...
  • OneDrive App Version 8.19 für iOS funktioniert mit einem User, mit einem anderen nicht

OneDrive App Version 8.19 für iOS funktioniert mit einem User, mit einem anderen nicht: Moin! Wir haben in unserer Firma mehrere Office 365 Premium Lizenzen und arbeiten unterwegs alle mit einem aktuellen iPhone mit jeweils aktuellem...