OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten

Diskutiere OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir haben folgende Situation. Wir haben auf unserem Server ein OneDrive Verzeichnis eingerichtet (OneDrive Business). Jetzt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

wir haben folgende Situation.
Wir haben auf unserem Server ein OneDrive Verzeichnis eingerichtet (OneDrive Business). Jetzt würden wir gerne unseren Monteure Zugriff auf dieses Verzeichnis gewähren, damit diese uns darüber Bilder zukommen lassen müssen. Dazu sollten die Mitarbeiter in der Lage sein, die OneDrive App zu nutzen.

Ich habe es bisher nicht geschafft, in der App auf meinem iPhone einen solchen Zugang einzurichten. Bisher ging es nur im Browser per Link. Was habe ich bisher alles probiert:

1. Link für "Jedermann" erstellt und an das entsprechende Postfach gesendet.

2. Den User zur Email-Adresse separat berechtigt.

Wird der Link mit dem Browser des Smartphones geöffnet, kann man auf den Ordner problemlos zugreifen.
In der App habe ich mich mit dem Profil zur entsprechenden Email-Adresse an die der Link versendet wurde angemeldet, sehe dann in der App aber nur die eigenen Ordner.
Wenn ich den gesamten Freigabelink als SharePoint Adresse eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass unser SharePoint keine Zugriff von außen erlaubt. Dabei sind im Admin Bereich sowohl bei SharePoint als auch bei OneDrive die Zugriffe erlaubt.

Gebe ich nur die SharePoint-Adresse in der App ein, so gelange ich nur auf eine Seite, auf der ich den Zugriff beantragen kann.

Wie kann ich die Monteure mit der App bei uns auf das Tauschverzeichnis zugreifen lassen. Keiner dieser Mitarbeiter verfügt oder benötigt einen Firmen-Email-Account.

Viele Grüße,
Sebastian

Thema:

OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten

OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten - Ähnliche Themen

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint: Guten Tag an Alle! :) Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Wir benötigen für jeden unserer...
SharePoint online falsche E-Mail Adresse: Hallo, ich wurde neulich zu einem SharePoint online eingeladen und habe nur Zugriff auf bestimmte Ordner erhalten. Jetzt wollte ich die darin...
MS Planner - eMail Benachrichtigungen für Gast-User: Hallo, wir möchten den Planner zum Verwalten von Aufgaben in einem Projekt benutzen. Die entsprechenden Benutzer sind einer Gruppe in unserem...
Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User: Hallo zusammen, ich probiere meine Herausforderung möglichst vollumfänglich wiederzugeben. Da ich bereits einige Versuche unternommen habe...
Unternehmensexternen Personen einen Account für Sharepoint erstellen: Hallo, ich arbeite für ein Unternehmen welches Fabriken auditiert. Die Fabriken sollen in Zukunft Dokumente auf unsere Sharepoint-Webseite...
Oben