OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

Diskutiere OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich würde gerne OneDrive als reines Backup Laufwerk verwenden, ohne die Synchronisations Funktion. Nun habe ich das Office 365 Abo und 1...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne OneDrive als reines Backup Laufwerk verwenden, ohne die Synchronisations Funktion.

Nun habe ich das Office 365 Abo und 1 TB Speicher.
Zugriff auf OneDrive würde ich gerne über eine Normale Netzwerkverbindung.

d.h. ich habe mir eine Netzwerkverbindung zu OneDrive hergestellt, was auch soweit Funktioniert.
Aber, wenn ich n un versuche große Daten auf das Laufwerk zu Verschieben, meldet mit Windows, dass ich zu wenig Speicher frei haben.

Ich Vermute mal, das liegt an der Synchronisieren Funktion, welche ich aber nicht möchte.
Den Windows 10 OneDrive Client habe ich Deaktiviert, da ich wie schon geschrieben keine Synchronisieren Funktion möchte, sondern OneDrive als reines Backup Laufwerk für mein Privates NAS.

Freier Speicher auf OneDrive 1.1 TB
Zu Kopierende Daten 64GB
Dennoch zeigt mir Windows, das ich 20.3 GB zu wenig Frei habe.

Der Richtige Account ist auch angemeldet, da ich alle anderen Dateien auf dem OneDrive sehe.
Auch das Kopieren über die Web Oberfläche scheint zu Funktionieren, was mir aber etwas zu umständlich ist.

Wie lässt sich mein Vorhaben Realisieren, oder kann man mit OneDrive nur Lokale Ordner Synchronisieren.

Danke.
 
Thema:

OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ? - Ähnliche Themen

Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren (Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das...
OneDrive Ordner Synchronisation: Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit OneDrive: Windows synchronisiert ja immer den "Dokumente"-Ordner mit OneDrive. Abstellen kann ich die...
Speicherplatzprobleme: Mögliche Ursachen und Lösungsansätze: Verliert der Computer an Geschwindigkeit und das Ablegen neuer Daten klappt nicht mehr wie gewünscht, kann ein Mangel an Speicherplatz schuld...
OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert: Hallo Nach der Neuinstallation von Office365 Home hatte ich zunächst Probleme, dass er mir die neue PID akzeptiert. In Folge der...
Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.: Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht. Hallo Peter Star. Leider ist das OneDrive Forum gesperrt. Ihre...

Sucheingaben

onedrive als backup nutzenmit synchronisation

Oben