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Hallo Community,
ich verwende Windows 10 Home, Version 1909, 64-bit, Build 18363.959 und verfüge über ein Microsoft 365 Family Abo mit 1 TB Speicherplatz pro Benutzer auf OneDrive (nicht OneDrive Business).
Ich verwende den OneDrive-Client, um wesentliche Verzeichnisse von meiner lokalen Notebook-SSD mit OneDrive zu synchronisieren. Das funktioniert gut.
Jetzt möchte ich zusätzlich größere Menge an Daten zur Aufbewahrung in OneDrive hochladen, die ich bisher auf einer externen USB-HDD gespeichert hatte. Meine lokale Notebook-SSD ist aber nur 256 GB groß, so dass ich nicht alle Daten über den Weg des OneDrive-Client und der Datensynchronisation hochladen kann. Daher möchte ich OneDrive als Netzlaufwerk in den Explorer einbinden und über diesen Weg Daten in OneDrive hochladen, ohne diese also auch über den Client zu synchronisieren.
Meine CID habe ich bereits aus der URL ermittelt, mit der ich über den Browser auf OneDrive zugreifen kann (OneDrive<CID>).
Aber wenn ich nun im Explorer "Netzlaufwerk verbinden..." anwähle und im Feld "Ordner" die Eingabe "Sign in to your Microsoft account<CID>" einfüge, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Auf Sign in to your Microsoft account<CID> konnte nicht zugegriffen werden."
Wenn ich die angebotene Diagnose (Button) starte, erhalte ich die Mitteilung, dass kein Problem gefunden werden kann. Ansonsten bleibt nur der Button "Abbrechen".
Zusatzinfos:
Im Explorer habe ich bei "Netzlaufwerk verbinden..." auch die beiden Checkboxen ausgewählt:
Mein OneDrive-Konto wird über 2FA (2-Factor-Authentification) abgesichert und mir ist bekannt, dass ich für die "anderen Anmeldeinformationen" ein App-Passwort brauche. Dies habe ich vorher auch erstellt. Das ist aber nicht das Problem, da ich wegen der beschriebenen Fehlermeldung erst gar nicht dazu komme, "andere Anmeldeinformationen" einzugeben.
Wenn ich Sign in to your Microsoft account im Browser eingebe, erhalte ich einen "HTTP ERROR 404".
Ansonsten laufen meine Windows-Installation, der OneDrive-Client und der Internetzugang fehlerfrei.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich besser machen könnte?
Vielen Dank und freundliche Grüße
MC_994
ich verwende Windows 10 Home, Version 1909, 64-bit, Build 18363.959 und verfüge über ein Microsoft 365 Family Abo mit 1 TB Speicherplatz pro Benutzer auf OneDrive (nicht OneDrive Business).
Ich verwende den OneDrive-Client, um wesentliche Verzeichnisse von meiner lokalen Notebook-SSD mit OneDrive zu synchronisieren. Das funktioniert gut.
Jetzt möchte ich zusätzlich größere Menge an Daten zur Aufbewahrung in OneDrive hochladen, die ich bisher auf einer externen USB-HDD gespeichert hatte. Meine lokale Notebook-SSD ist aber nur 256 GB groß, so dass ich nicht alle Daten über den Weg des OneDrive-Client und der Datensynchronisation hochladen kann. Daher möchte ich OneDrive als Netzlaufwerk in den Explorer einbinden und über diesen Weg Daten in OneDrive hochladen, ohne diese also auch über den Client zu synchronisieren.
Meine CID habe ich bereits aus der URL ermittelt, mit der ich über den Browser auf OneDrive zugreifen kann (OneDrive<CID>).
Aber wenn ich nun im Explorer "Netzlaufwerk verbinden..." anwähle und im Feld "Ordner" die Eingabe "Sign in to your Microsoft account<CID>" einfüge, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Auf Sign in to your Microsoft account<CID> konnte nicht zugegriffen werden."
Wenn ich die angebotene Diagnose (Button) starte, erhalte ich die Mitteilung, dass kein Problem gefunden werden kann. Ansonsten bleibt nur der Button "Abbrechen".
Zusatzinfos:
Im Explorer habe ich bei "Netzlaufwerk verbinden..." auch die beiden Checkboxen ausgewählt:
- "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen"
- "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen"
Mein OneDrive-Konto wird über 2FA (2-Factor-Authentification) abgesichert und mir ist bekannt, dass ich für die "anderen Anmeldeinformationen" ein App-Passwort brauche. Dies habe ich vorher auch erstellt. Das ist aber nicht das Problem, da ich wegen der beschriebenen Fehlermeldung erst gar nicht dazu komme, "andere Anmeldeinformationen" einzugeben.
Wenn ich Sign in to your Microsoft account im Browser eingebe, erhalte ich einen "HTTP ERROR 404".
Ansonsten laufen meine Windows-Installation, der OneDrive-Client und der Internetzugang fehlerfrei.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich besser machen könnte?
Vielen Dank und freundliche Grüße
MC_994