One Safe PC Cleaner

Diskutiere One Safe PC Cleaner im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gerade hat sich Micorsoft gemeldet. Angeblich sollen 3 Viren auf meinem System sein. Diese Meldung hatte ich schon mehrmals. Und zwar habe ich...
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
198
Gerade hat sich Micorsoft gemeldet.

Angeblich sollen 3 Viren auf meinem System sein.
Diese Meldung hatte ich schon mehrmals.
Und zwar habe ich jetzt ein "OneSafe PC Cleaner installirt.
Ich hab son Bammel das das der eigentlich Virus ist?
Hat da jemand eine Ahnung?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.646
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie hat sich Microsoft denn bei Dir gemeldet? Glaubst im Ernst, dass Microsoft Dich darauf hinweist, dass Du Viren drauf hast und Dir irgendwelche dubiosen "Cleaner Tools" emptiehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
underground

underground

Gesperrt
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
94
Ort
Steglitz Berlin
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
Hallo yogi,

deinstalliere diesen Müll wieder, mittels der Systemsteuerung /Installierte Programme, lass anschließend eine Datenträgerbereinigung durchlaufen, sieh auch unter deinem System - Windows Programme/Program Files nach und lösche dort die Ordner dieser Programms. Dann einen Neustart und den Defender neu suchen lassen.

- - - Aktualisiert - - -

dass Microsoft Dich darauf hinweist, dass Di Viren drauf hast und Dir irgendwelche dubiosen "Cleaner Tools" emptiehlt?
Wo hat denn der TE das in seinem Beitrag geschrieben? Ich lese dort etwas anderes :o
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.646
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@underground
Einfach auch mal nachdenken, bevor Du andere zurechtweist! Was glaubst Du, war der Grund für ausgerechnet dieses Tool? Doch wohl die Empfehlung von "Microsoft" mit dem nötigen Downloadlink, um die angebliche "Bedrohung" zu eliminieren.
 
underground

underground

Gesperrt
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
94
Ort
Steglitz Berlin
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
@underground
Einfach auch mal nachdenken, bevor Du andere zurechtweist!
Das war keine Zurechtweisung, sondern ein Hinweis, um den Beitrag von yogi nochmals zu lesen. Und für das ! bedanke ich mich bei dir :(
yogi hatte im Beitrag geschrieben, dass, ich gehe vom Defender bei ihm aus, er eine Meldung über Schadware/Viren erhalten hat; insofern ist es mir neu, dass der Defender, falls dieser Shadware findet, bei dessen Anzeige derselben, einen Link für ein PC-Sicherheits-Tool mitschickt, oder anzeigt. Hatte ich noch nie unter Windows, und ich habe u.A. auch die aktuelle 1803/64bit.
Weshalb also soll ich nun nachdenken. Und getrunken habe ich auch keinen Alk :satisfied
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.646
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Internet - Webseite - Popup - Meldung angeblich von Microsoft, dabei gleich der Link für ein Tool, das diese Bedrohung entfernt? Vom Defender und einem Fund während eines Scans stand im Eingangspost nämlich kein Wort, sondern ausdrücklich Microsoft, das sich plötzlich bei ihm gemeldet hatte.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.266
Version
Verschiedene WIN 10
Vielleicht kann ja Yogie das Rätsel aufklären, für mich hört sich seine Schilderung nach einer Viruswarnung auf einer Internetseite an.
Das geht auf PC und Mac aktuell wieder um.
 
Zuletzt bearbeitet:
underground

underground

Gesperrt
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
94
Ort
Steglitz Berlin
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
areiland,

das sind doch zwei total unterschiedlich, auch zeitlich voneinander, unterschiedliche Aussagen

Gerade hat sich Micorsoft gemeldet.
Angeblich sollen 3 Viren auf meinem System sein.
Diese Meldung hatte ich schon mehrmals.
Und zwar habe ich jetzt ein "OneSafe PC Cleaner installirt.
Ich hab son Bammel das das der eigentlich Virus ist?
Vielleicht schreibt yogi ja noch, was genau er damit meint, und ob der Defender angeschlagen hat, oder ob er auf Schadwareseiten war.

- - - Aktualisiert - - -

Noch mal ein anderes Wort hierzu.
Mich wundert es immer erneut, was sich Leute bei Windows an Schadware, Viren, Trojaners usw. irgendwo einfangen. Seit Jahren habe ich keinen Virus o.ä. auf dem PC gehabt, unter Windows XP das letzte Mal. Und wenn der Defender bei Windows 10 angeschlagen hat, dann sind das Programme, die ich testweise laufen habe, für einige Tage, die als Schadware erkannt werden, da sie bei Microsoft als PUP gelistet sind. Oder mal bei einer Recherche auf einer dubiosen Seite, die ich dann aber sofort wieder verlasse, und alles ist gut.

Die Augen sollte man schon im Onlinedasein offen halten - und das ist nun kein Vorwurf an irgendwelche Nutzer hier.
 
underground

underground

Gesperrt
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
94
Ort
Steglitz Berlin
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
[sarcasm] Was ich nicht weiß macht mich nicht nass :D [off the road]
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
308
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Hallo Yogie,

da bist Du richtig schön darauf reingefallen, wenn Du dieses ominöse Tool installiert haben solltest! Microsoft wird sich nicht gemeldet haben, Du meinst wohl eher, dass der Windows Defender zu recht Alarm schlug.... ?

Hier nun eine seriöse Anleitung zur Entfernung des Tools: Onesafe PC Cleaner Entfernen, Wie das Virus zu Löschen?

@areiland, sollte man Yogie anraten, Unchecky zu nutzen? Dass Du manchmal angesäuselt reagierst, kann ich durchaus nachvollziehen. Damit helfen wir Yogie jedoch nicht, dem solche Sachen altersbedingt mangels Überblick und Verständnis wiederholt passieren werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

One Safe PC Cleaner

Sucheingaben

onesafe pc cleaner

,

one safe pc cleaner

,

onesafe pc cleaner erfahrungen

,
one safe pc cleaner virus
, pc cleaner, one safe pc cleaner erfahrungen, erfahrungen mit one Cafe pc cleaner, OneSafe PC Cleaner svirus entfernen, onesafe pc cleaner läuft nicht, ist onesafe pc cleaner seriös, onesafe pc cleaner test, onesafepccleaner funktioniert nicht mehr, one safe pc cleaner lizenzschlüssel, hinweis defender auf viren und pc cleaner, onesafe pc cleaner edge entfernen, was ist one safe pc cleaner, PC-Cleaner forum, one safe pc cleaner meldung, onesafe cleaner forum, onesafe pc cleaner win erx03, onesafe pc cleaner 6, one safe cleaner bewertungen, erfahrungen one safe cleaner pro, OneSafe PC Cleaner Aktivierung, Entferne OneSafe PC Cleaner

One Safe PC Cleaner - Ähnliche Themen

  • Windows 10 diskpart während 'clean all' Befehl geschlossen, Festplatte beschädigt, was tun ?

    Windows 10 diskpart während 'clean all' Befehl geschlossen, Festplatte beschädigt, was tun ?: Überschrift sagt alles, Festplatte ist nun beschädigt, sagt mir Windows während des Betriebs ich brauche die Daten darauf nicht, würde aber gerne...
  • Durch Safe Mode ausgesperrt...!?

    Durch Safe Mode ausgesperrt...!?: Hallo, habe heute meinen Grafikkarten Treiber deinstallieren wollen und bin dafür in den Safe Mode. Normalerweise melde ich mich per PIN an...
  • Google Safe Browsing deaktivieren oder aktivieren in Chrome, Edge und Firefox – Geht das?

    Google Safe Browsing deaktivieren oder aktivieren in Chrome, Edge und Firefox – Geht das?: Wer viel im Netz surft stößt, mit Absicht oder nicht, auf Seiten die von Google Safe Browsing zuerst blockiert werden. Manchmal ist das ein...
  • Keyboard und Maus beim Login und Safe Mode Problem

    Keyboard und Maus beim Login und Safe Mode Problem: Hallo, leider geht das Keyboard und die Maus nur im Bios und in der Recovery Console. Hab im Bios keine USB Legacy Einstellung und all „F“ Tasten...
  • Probleme nach Creators Update bei Nutzung von Safer

    Probleme nach Creators Update bei Nutzung von Safer: Guten Morgen! Ich habe diese Woche die Version 1703 clean installiert. Dann habe ich bemerkt, dass Edge unter keinem Benutzerkonto funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben