One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

Diskutiere One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen! Ich habe OneNote aus Office16 unter Win7 auf dem PC installiert. Ebenso auf zwei Android Handys (Samsung J7) Natürlich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag zusammen!

Ich habe OneNote aus Office16 unter Win7 auf dem PC installiert.
Ebenso auf zwei Android Handys (Samsung J7)
Natürlich habe ich ein Outlook.com-Konto eingerichtet und den Exchange Server aktiviert.
Alle 3 Geräte benutzen das gleiche Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***')

Das Zusammenspiel der drei Geräte klappt prima, so wie es soll, ich bin begeistert.
Aber nur solange sich alle 3 Geräte im häuslichen W-Lan befinden.

Beim Verlassen des W-Lan Bereichs, verliert das Handy - natürlich - mangels Internetverbindung die Konnektivität zu OnDrive und damit ist eine Synchronisation nicht mehr möglich.

Mein Problem ist, dass sich die Geräte nicht automatisch wieder verbinden, wenn sie wieder in den Bereich des häuslichen W-Lans kommen. Ich muss den Handy-Nutzer dann zuerst abmelden und dann wieder neu anmelden. Mit seinem langen 'e-mailnamen.com' und dem zugehörigen (bei mir) 8-stelligen kryptischen PW wieder neu anmelden. Das ist seht lästig und kann m.E. nicht im Sinne des Erfinders sein, aber dann geht es wieder.

Kann das die Wahrheit sein, ist das der normale Weg, mache ich etwas falsch - oder gibt's da einen Trick, damit sich das Gerät automatisch wieder verbindet??

PS:
Bei den Einstellungen im Handy ist die Option "Nur bei W-Lanverbindung synchronisieren" aktiviert.(Eine Synchronisierung außer Haus brauche ich nicht und will mein Datenvolumen damit nicht belasten)
Ich freue mich auf jede vernünftige Antwort.
Gruß Wolfgang
 
Thema:

One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut. - Ähnliche Themen

One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.: Guten Tag zusammen! Ich habe OneNote aus Office16 unter Win7 auf dem PC installiert. Ebenso auf zwei Android Handys (Samsung J7) Natürlich...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert W-Lan Verbindung bei "Surface herausnehmen": SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert W-Lan Verbindung bei "Surface herausnehmen" Hallo, ich habe mit dem SurfaceBook2 folgendes...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
Oben