M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
Ich habe eine Frage, zwar wurde 2018 schon eine ähnliche Frage gestellt, jedoch ist dieser Therad geschlossen und ich habe ein leicht anders Problem als diese Person.
Heute wollte ich mein One Note Notizbuch von meinem privaten zu meinem Business-Konto der Universität transferieren. Dies weil ich auf dem Business Account ein grösseren One-Drive Datenspeicher habe.
Wie in einem vorherigen Therad beschrieben habe ich auf meinem PC One Note 2016 (Desktop Version) geöffnet und das One Note Notizbuch als Datenpaket exportiert.
Das 1.Problem ist, dass ich nicht weiss wo ich das Datenpaket speichern muss. Lokal auf dem Computer oder auf meinem One Drive Business.
(siehe Bild)
Das 2. Problem ist, dass nach dem verpacken der Datei (was ziemlich lange dauert, aber auch klar da es eine grosse Datei ist), eine Meldung erscheint, dass die Datei nicht erstellt werden kann, weil ich A die Berechtigung nicht habe (ja ich bin kein Administrator, aber ich es ist nie eine Meldung aufgetaucht, dass ich evtl. das Administratorpasswort eingeben müsste. Und B, dass nicht genügend Speicher zu Verfügung steht, was auch nicht sein kann, da mein lokaler Datenträger nur zur Hälfte voll ist.
3. Auf meinem PC ist dann zwar ein Notizbuch gespeichert, dies ist dann aber nicht vollständig sondern enthält nur einige Abschnitte. Wenn ich dann auf die Datei klicke und wird ein Fenster angezeigt, dass das Notizbuch entpackt wird (siehe Bild). Dies geschieht aber wieder im privaten Account.
Ich habe es auch noch auf eine andere Art probiert, aber auch so funktioniert es nicht:
Und zwar habe ich mich auf meinem privaten One Drive Account eingeloggt und dort den Button Notizbuch öffnen in One Note gedrückt. Ich werde dann auf mein One Note App auf meinem PC weitergeleitet. Obwohl ich in meinem Business Account eingeloggt bin kommt die Frage, welchen Account ich öffnen will. Aufgelistet ist nur der private Account (siehe Bild). Wenn ich unten drücke neues Konto hinzufügen erscheint beim einloggen immer die Meldung, dass dieser Account nicht existiert.
Ich hoffe es ist einigermassen klar was ich meine.
Ich bin sehr sehr froh um jede Antwort bzw. Hilfestellung, da ich fast den ganzen Nachmittag probiert habe und langsam zur Verzweiflung komme. Es kann doch nicht so schwer sein.
Lieber Gruss
Chiara
Ich habe eine Frage, zwar wurde 2018 schon eine ähnliche Frage gestellt, jedoch ist dieser Therad geschlossen und ich habe ein leicht anders Problem als diese Person.
Heute wollte ich mein One Note Notizbuch von meinem privaten zu meinem Business-Konto der Universität transferieren. Dies weil ich auf dem Business Account ein grösseren One-Drive Datenspeicher habe.
Wie in einem vorherigen Therad beschrieben habe ich auf meinem PC One Note 2016 (Desktop Version) geöffnet und das One Note Notizbuch als Datenpaket exportiert.
Das 1.Problem ist, dass ich nicht weiss wo ich das Datenpaket speichern muss. Lokal auf dem Computer oder auf meinem One Drive Business.
(siehe Bild)
Das 2. Problem ist, dass nach dem verpacken der Datei (was ziemlich lange dauert, aber auch klar da es eine grosse Datei ist), eine Meldung erscheint, dass die Datei nicht erstellt werden kann, weil ich A die Berechtigung nicht habe (ja ich bin kein Administrator, aber ich es ist nie eine Meldung aufgetaucht, dass ich evtl. das Administratorpasswort eingeben müsste. Und B, dass nicht genügend Speicher zu Verfügung steht, was auch nicht sein kann, da mein lokaler Datenträger nur zur Hälfte voll ist.
3. Auf meinem PC ist dann zwar ein Notizbuch gespeichert, dies ist dann aber nicht vollständig sondern enthält nur einige Abschnitte. Wenn ich dann auf die Datei klicke und wird ein Fenster angezeigt, dass das Notizbuch entpackt wird (siehe Bild). Dies geschieht aber wieder im privaten Account.
Ich habe es auch noch auf eine andere Art probiert, aber auch so funktioniert es nicht:
Und zwar habe ich mich auf meinem privaten One Drive Account eingeloggt und dort den Button Notizbuch öffnen in One Note gedrückt. Ich werde dann auf mein One Note App auf meinem PC weitergeleitet. Obwohl ich in meinem Business Account eingeloggt bin kommt die Frage, welchen Account ich öffnen will. Aufgelistet ist nur der private Account (siehe Bild). Wenn ich unten drücke neues Konto hinzufügen erscheint beim einloggen immer die Meldung, dass dieser Account nicht existiert.
Ich hoffe es ist einigermassen klar was ich meine.
Ich bin sehr sehr froh um jede Antwort bzw. Hilfestellung, da ich fast den ganzen Nachmittag probiert habe und langsam zur Verzweiflung komme. Es kann doch nicht so schwer sein.
Lieber Gruss
Chiara