One Drive zerschossen

Diskutiere One Drive zerschossen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei mir hat One Drive unter Windows 8.1 immer gut funktioniert, als Office 365-Nutzer habe ich auch One Drive for Business, bisher aber...

PhoenixS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
7
Hallo,

bei mir hat One Drive unter Windows 8.1 immer gut funktioniert, als Office 365-Nutzer habe ich auch One Drive for Business, bisher aber nicht benutzt.

Nach der Windows 10-Installation (alles funktioniert bestens) habe ich One Drive for Business implementiert, dabei offensichtlich One Drive zerschossen. Nun funktioniert ODfB, nicht aber das Standard-App.

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Teil nachzuinstallieren.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Mit den besten Grüßen

Norbert Reimann
 
#
schau mal hier: One Drive zerschossen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jester

Benutzer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
36
Windows Taste + R drücken und cmd eingeben und als Administrator ausführen. Dort dann eingeben: %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall und Enter. Onedrive wird deinstalliert. Danach im Ordner: C:\Windows\SysWOW64 die Datei OneDriveSetup.exe ausführen und Onedrive wird neu installiert.



Hoffe danach klappt wieder alles bei dir.



mfg
 

PhoenixS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
7
Vielen Dank, das habe ich gemacht. Nun gibt es eine leeren OneDrive-Ordner. Wenn ich den mit der rechten Maustaste anklicke, hatte ich gehofft, im Leben einzuhauchen, anzumelden, da finde ich aber nichts.

Gibts bitte noch einen Erweiterungstipp? ;-)
 

Jester

Benutzer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
36
Du musst unten in der Taskleiste das Onedrive Symbol anklicken, nicht im Explorer. Wenn du dies anklickt, dann einrichten wie gewünscht und alles sollte laufen. Wenn du es erfolgreich eingerichtet hat, synchronisiert es und dann ist im Explorer auch was zu sehen 😉 mfg
 

PhoenixS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
7
Vielen Dank, ich habe aber in der Taskleiste kein Sympol von OneDrive, nur in der rechten Taskleiste das OnDrive for Business-Symbol in blau
 

Jester

Benutzer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
36
Dann ist Onedrive Business anders. Normalerweise ist da ein graues Onedrive Symbol, da noch nicht eingerichtet neben der Uhr. Tja, dann kann ich leider nicht weiter helfen, Sorry. mfg
 

PhoenixS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
7
Das ist ein Missverständnis: Das OD for Business läuft ja, was mir fehlt ist das "normale" OD. Auf dem Notebook laufen beide parallel.

Ich vermute, dass die Installation nicht richtig läuft.

Die Frage ist auch, auf welcher Ebene die Löschung laufen muss, auf C.\ oder C:\users\NN ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

Benutzer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
36
Wie man Onedrive deinstalliert und installiert habe ich oben geschrieben. Mehr geht nicht. S suche mal z.b. im Google, evtl. findest da noch eine Lösung. mfg
 

PhoenixS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
7
Ich habe schon stundenlang das Thema gegoogelt und habe folgenden Verdacht:

So, wie oben beschrieben geht es bei Windows 8.1, nicht aber bei Windows 10, weil da OneDrive nicht mehr als App benutzt wird, sondern im Windows implementiert ist, aber ich bin Leie und vpn Microsoft erfährt man darüber nichts.

Schade eigentlich.
 

Jester

Benutzer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
36
Ja eine App gibt es unter Windows 10 nicht mehr korrekt. mfg
 
H

Heinz

Wie das mit der Businessversion ist weiss ich nicht,aber bei der "normalen" Version klickt man rechts auf das Icon und dann auf Settings. dann erscheint dieser Screen. Man klickt auf "Unlink"und damit meldet man sich bei OneDrive ab.es erscheint aber gleichzeitig eine neue Anmeldungsform,MS Konto und Passwort und man ist wieder drin. Das hat bei mir schon mehrere Male geholfen,wenn etwas nicht rund gelaufen ist.
 

Anhänge

  • one.PNG
    one.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 110

PhoenixS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
7
Vielen Dank, aber dieses Fenser sind eben nicht mehr da oder ich komme nicht ran
 
Thema:

One Drive zerschossen

One Drive zerschossen - Ähnliche Themen

One Drive Mac Business / Privataccount: Servus zusammen, in der Vergangenheit hatte ich ein Schulkonto mit Office 365 auf meinem Macbook (One Drive Laufwerk) laufen. Dieses Schulkonto...
One Drive Business: Moin Moin, nutze jetzt Neu Office 365 Business. Ich habe 3 User mit eigener Lizenz ( 2Benutzer, 1Admin) Nun möchte ich einen Ordner in One...
Benachrichtung über Download in One Drive for Business: Hallo Zusammen gibt es eine Möglichkeit eine Benachrichtung zu erhalten sobald eine geteilte Datei im One Drive for Business Heruntergeladen...
One Drive - Synchronisierungsfehler "Wir können diese Bibliothek wegen eines Dienstproblems nicht erreichen": Liebes Support-Team, seit heute erfolgt keine Synchronisierung unseres One Drive for Business mit unserem Windows 10 PC. Es erscheint bei allen...
One Drive for Business Speicher voll: Hallo ich habe folgendes Problem: Mein One Drive for Business Speicher ist voll. Da sind nur alte Dateien drauf die ich nicht mehr benötige...

Sucheingaben

onedrive

Oben