One Drive verlässlich und für immer deaktivieren

Diskutiere One Drive verlässlich und für immer deaktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Ich habe eine 2TB-Festplatte in meinen PC gemacht, um mehr Speicherplatz als vorher zu erhalten. Leider musste ich auch Win 10...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag!

Ich habe eine 2TB-Festplatte in meinen PC gemacht, um mehr Speicherplatz als vorher zu erhalten.
Leider musste ich auch Win 10 aufspielen, was mir von vornherein schon nicht sehr passte.
Kurz und gut:
Jetzt habe ich da ein Ding namens "One_Drive", das angeblich meine Daten auf eine "Cloud" speichert, und - noch unverständlicher - nicht nur dafür Geld will, sondern auch soweit meinen PC blockiert, als dass ich nur 50 GB der 2 TB-Festplatte nutzen kann, da ab diesem Limit "OneDrive" (der virtuelle Speicher) voll ist und irgendwie indirekt meine Arbeit am PC blockiert.

Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir lieber ein anderes System aufgespielt. (angeblich sollen auch andere Mütter schöne Töchter haben)
Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und ich frage höflich in die Runde, wie man dieses lästige "OneDrive" für immer und ewig ausschalten kann?!

Ich sehe einfach keinen Sinn darin, meine geheimen Daten einer fremden Macht in einer Cloud anzuvertrauen. Ich sehe einfach keinen Nutzen in dieser komischen "OneDrive" und möchte das Ding unbedingt vernichtet haben bzw. ausgeschaltet.
Bitte habt Verständnis.

PS: Ich bin der DAU und wenn Ihr bitte was erklärt, dann bitte möglichst ohne "Fachchinesisch", denn ich bin wie gesagt ein DAU und kenne mich mit PC's überhaupt nicht aus.

Grüße aus Österreich.
 
Thema:

One Drive verlässlich und für immer deaktivieren

One Drive verlässlich und für immer deaktivieren - Ähnliche Themen

OneDrive und/oder One Drive for Business frisst sämtliche Fotos & Videoclips, die ich: Hi liebe Community, bin offensichtlich auch ein OPFER von der Online Synchronisation sowohl mit One Drive privat als auch One Drive for...

Sucheingaben

on drive deaktivieren

Oben