One-Drive-Verknüpfung meines alten Arbeitsplatzes aus Explorer entfernen

Diskutiere One-Drive-Verknüpfung meines alten Arbeitsplatzes aus Explorer entfernen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe seit zwei Jahren ein Problem. An meinem ersten Arbeitsplatz hatte ich OneDrive (ich nehme an Business) und habe es am Computer...
  • One-Drive-Verknüpfung meines alten Arbeitsplatzes aus Explorer entfernen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich habe seit zwei Jahren ein Problem. An meinem ersten Arbeitsplatz hatte ich OneDrive (ich nehme an Business) und habe es am Computer benutzt, habe daher eine Verknüpfung im Explorer. Letztes Jahr hatte ich einen neuen Arbeitsplatz. Das alte OneDrive wurde zwar geschlossen, ich kann jedoch die Verknüpfung nicht aus meinem Explorer entfernen. Seit dieser Woche habe ich wieder einen neuen Arbeitsplatz, meinen dritten, und somit wieder ein neues OneDrive-Konto, das ich bereits auf meinen Computer verknüpft habe. Das Konto des letztjährigen Arbeitsplatzes konnte ich problemlos löschen, indem ich auf Einstellungen->Verknüpfung löschen gegangen bin. Das Konto meines ersten Arbeitsplatzes ist jedoch immer noch im Browser zu sehen. Beim Rechtsklickmenü fehlt nämlich die Option "Einstellungen", auf "Entf" reagiert es nicht. Ich habe schon alles probiert!

Es stört mich deshalb so, weil mein erster Arbeitsplatz so schrecklich war, und ich nicht täglich an ihn erinnert werden möchte. Kann mir jemand helfen?

Thema:

One-Drive-Verknüpfung meines alten Arbeitsplatzes aus Explorer entfernen

One-Drive-Verknüpfung meines alten Arbeitsplatzes aus Explorer entfernen - Ähnliche Themen

Altes Bluetooth Tastatur/Maus Set lässt sich nicht entfernen: Hallo community, auf meinem Surface Go hatte ich zu Beginn ein Bluetooth Tastatur/Maus Set installiert. Funktionierte einwandfrei, war aber zu...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Primärer Konto Alias: Hallo liebe Community! Da mir der Telefonische Support von Microsoft keine Abhilfe schaffen konnte, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg...
Oben