One Drive Upload Schlaffunktion

Diskutiere One Drive Upload Schlaffunktion im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Im Dezember des letzten Jahres habe ich mich entschieden OneDrive als Backup zu nutzen und damit auch von verschiedenen Rechnern später darauf zu...
  • One Drive Upload Schlaffunktion Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Im Dezember des letzten Jahres habe ich mich entschieden OneDrive als Backup zu nutzen und damit auch von verschiedenen Rechnern später darauf zu zu greifen. Das war der Plan.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Rechner mit Core i5 und 4 GB Arbeitsspeicher auf der Win10 inkl. Creators Fall Update.
Nach der Installation der App begann ich dann die Dateien in Blöcken "hochzuladen".
Auch hier gilt, "das war der Plan".
One Drive erstellte zügig ein Ordnersystem auf meinem Rechner und das war es dann auch.
Nach zwei Tagen der Installation und etlichen Stunden des Uplaodversuchs, gab meine Festplatte den "Geist auf". Selbst unter zu Hilfenahme der DOS Ebene, ließ sich die Platte nicht reparieren oder gar wieder starten. Eher im Gegenteil. Damit war mein Win10 Rechner "tot".
Jetzt arbeite ich am Win 8 mit Core i7 und ( GB Arbeitsspeicher.
Ich versuche über Firefox OneDrive aufzurufen und per Drag und Drop die Dateien "upzuloaden".
Kein weiteres Fenster geöffnet, keine weiteren Browseraktivitäten und der Upload läuft schleppend.
Immer wieder muß ich Dateien aus dem Upload entfernen, damit der Upload sich fortsetzt.
Nun versuche ich wieder über Chrome.
Den iE habe ich versucht. "Serverfehler bei OneDrive".
Das gleiche Spiel.
In fünf Stunden habe ich es geschafft 335 MB in den Upload zu senden. Klasse Leistung !

Ich erwarte von einem Unternehmen wie Microsoft, daß Produkte auf den Markt gebracht werden, die auch einwandfrei funktionieren.
Dies bedeutet für mich, daß ich einen einwandfreien Upload vornehmen kann, ohne diesen dauerhaft zu kontrollieren und Dateien aus dem Upload zu entfernen.
Ich zahle für ein System, welches nicht funktioniert.
Jede Datei, die ich aus dem Upload entferne muß, wird nicht auf OD gespeichert. Bei einer Anzahl von über 400000 Dateien im Gesamtvolumen ist das für mich nicht mehr nachzuvollziehen, welche Dateien fehlen und welche nicht.
Als User möchte ich die Dateien ganz einfach hochladen. Ohne Einstellungen an meinem Rechner vorzunehmen.
Neben den diversen Uploadversuchen und unzähligen Fehlermeldungen habe ich auch in diversen Foren nachgelesen, wie es sich mit der Uploadfunktion von OD verhält.
Ich hatte OD als Arbeitshilfe gekauft und installiert.
Das Gegenteil ist eingetreten.
Meine Aufgabe als Nutzer kann es nicht sein, mich in Foren zu informieren, wie ich den Upload beschleunige oder auf welche maximale Uploaddatenmenge ich achten muß.
Das ist ungefähr so, als würde ich mir ein Auto kaufen und während der Fahrt muß ich mich darüber informieren, wie ich den zweiten Gang einlegen kann.
Ich bitte um Stellungnahme und Änderungen im Sinne des Kunden.

MfG

Andreas Klein
 
Thema:

One Drive Upload Schlaffunktion

One Drive Upload Schlaffunktion - Ähnliche Themen

One Drive for Business Speicher voll: Hallo ich habe folgendes Problem: Mein One Drive for Business Speicher ist voll. Da sind nur alte Dateien drauf die ich nicht mehr benötige...
One Drive Speichererweiterung auf 5TB mit weniger als 5 Benutzern in der Organisation: Ich habe eine Kundenanfrage bezüglich der One Drive Speichererweiterung einer Office 365 E5 Plans. Laut offizieller Dokumentation ist die...
One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Hallo, ich bekomme seit etwa einem Monat die Fehlermeldung beim Hochfahren, dass Onedrive keine Verbindung zu Windows herstellen kann. Es gibt...
One Drive - Benutzername ändern: Hallo, Auf der One Drive Seite (https://onedrive.live.com) steht ja rechts oben der Name, jenen Namen sieht man auch, wenn man sich für eine...
One Drive Business und OCR: Hallo, Ich möchte gerne unser Büro nach und nach Papierlos gestalten und habe mir mehrere Cloudvarianten angeschaut. Alles in allem fand ich...
Oben