one drive, teilen von bildern und dokumenten

Diskutiere one drive, teilen von bildern und dokumenten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich bin privatnutzer von one drive und nicht teil eines netzwerkes. ich verwende windows 10, homeversion. ich möchte bilder und dokumente auf one...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich bin privatnutzer von one drive und nicht teil eines netzwerkes. ich verwende windows 10, homeversion. ich möchte bilder und dokumente auf one drive ablegen, damit sie von freunden und bekannten betrachtet werden können. der entsprechende reiter lautet "freigeben". auf diesem reiter sind zwei felder: "senden" und "freigeben für". im feld "freigeben für" gibt es "admin" und "bestimmte personen...". klickt man "bestimmte personen..." öffnet sich das fenster "netzwerkzugriff - personen für die freigabe auswählen". gebe ich im entsprechenden balken einen namen oder eine emailadresse etc. ein und klicke ich auf "hinzufügen" kommt immer dieselbe anzeige: "netzwerkzugriff - xxx wurde nicht gefunden". wohl deshalb, weil die person nicht teil des netzwerkes ist, weil ich eben überhaupt nicht teil eines netzwerkes bin. dh, ich kann die personen, mit denen ich dokumente und bilder teilen will nicht namhaft machen.

Ein erklärungsvideo von microsoft verwendet eine andere oberfläche von one drive, wo es den befehl "teilen" gibt. meine oberfläche sieht sehr anders aus, sodass das video nicht hilfreich ist. das video ist unter dieser adresse einsehbar:
https://support.office.com/de-de/ar...onedrive-3fcefa26-1371-401e-8c04-589de81ed5eb
Wer kann helfen?
Vielen Dank
WoW

C:\Users\HAUPTK~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.jpg



C:\Users\HAUPTK~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.jpg



C:\Users\HAUPTK~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.jpg




C:\Users\HAUPTK~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.jpg
 
Thema:

one drive, teilen von bildern und dokumenten

one drive, teilen von bildern und dokumenten - Ähnliche Themen

One Drive for Business Office Dokumente freigeben geht nicht: Hallo, ich benutze in meiner Firma One Drive for Bsuiness mit Office 365 (Office 2016) Nach einer MIcrosoft PW Änderung werden zwar die...
One Drive for Business Office Dokumente freigeben geht nicht: Hallo, ich wurde vom Office 365 Supportforum hierhin verwiesen: ich benutze in meiner Firma One Drive for Bsuiness mit Office 365 (Office 2016)...
Oben