One Drive stürzt ab

Diskutiere One Drive stürzt ab im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; One Drive wird automatisch gestartet - der One Drive Ordner mit den blauen Pfelkringeln gezeigt - die OneDriveSystemdatei erscheint - und - danach...

erwinborgelt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
7
Ort
Coesfeld
Version
Windows 10 Pro 64bit
One Drive wird automatisch gestartet - der One Drive Ordner mit den blauen Pfelkringeln gezeigt - die OneDriveSystemdatei erscheint - und - danach beendet OneDrive seinen Dienst !

Über Microsoft Office 365 / 2016 (16.0.4229.1024) kann ich jedoch auf die OneDrive-Dateien in der Cloud zugreifen.

OneDrive zickt seit dem letzten MS Office Update.

2015_09_20_Fehler_OneDrive_ErwinBorgelt.jpg

Hat da jemand einen Rat ?

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Borgelt
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: One Drive stürzt ab. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nils

Hallo, ich hatte das Problem, dass die sync von Dateien ständig hing (rotes Kreuz auf OneDrive Symbol). Nur manuelles Speichern im Dokument löste den Konflikt. Dann dachte ich es muss einen Zusammenhang zwischen Office und OneDrive geben, habe gegoogelt und gefunden, dass OneDrive über Office 365 irgendwie stärker mit Office online zusammenarbeitet. Dann habe ich in den Einstellungen nach Möglichkeiten gesucht und habe unter Einstellungen bei OneDrive (auf Symbol in Taskleiste klicken) das Feature "Verwenden sie Office um gleichzeitig mit anderen an Dateien zu arbeiten" deaktiviert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich vermute, dass hier eine Art zweite sync mit Office online durchgeführt wird, was zu den Unterbrechungen führte, vermutlich durch mehrere temporäre Dateien auf den Servern.
Gruß Nils
 

erwinborgelt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
7
Ort
Coesfeld
Version
Windows 10 Pro 64bit
Hallo Nils,

vielen Dank für den Beitrag.
Leider stürzt bei mir OneDrive ab, bevor ich an die o.a. beschriebenen Einstellungsmöglichkeiten herankomme.
 
N

Nils

Hallo Erwin, ich vermute OneDrive ab- und wieder anmelden hast du auch schon probiert; dass etliche Dateien nicht gesynct wurden, wie bei dir im Bild, hatte ich auch, aber ohne das Fenster, dass OneDrive nicht reagiert. Ich hab die Dateien geöffnet und manuell gespeichert, da ging die sync und die Konflikte waren erstmal weg. Dann hab ich das in den Einstellungen (s.o.) geändert. Gruß Nils
 
Thema:

One Drive stürzt ab

One Drive stürzt ab - Ähnliche Themen

Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab: Guten Morgen Zusammen, ich habe das Problem, dass Access (Office 2016) beim Öffnen einer Datenbank (.accdb) direkt abstürzt. Letzte Woche hat...
One Note und One Drive bei Student: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem One Note und OneDrive Zugang. Es ist mir leider nicht möglich mich mit meinem Studentenaccount beide...
OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich ein extrem ärgerliches Problem mit OneNote 2016 (Win10): Sobald ich meine Notizbücher, die in der...
OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft: Grüße an alle, bei einem Office 365 Account soll mittels OneDrive und Excel eine Arbeitsmappe im Team bearbeitet werden. Dabei entstehen in...
Oben