One Drive Pflicht????

Diskutiere One Drive Pflicht???? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei meiner letzten Installation von Windows 10 Preview wurde mir das Onedrive quasi aufgezwungen. Das wäre für mich das letzte das ich alle meinen...
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Bei meiner letzten Installation von Windows 10 Preview wurde mir das Onedrive quasi aufgezwungen.
Das wäre für mich das letzte das ich alle meinen Daten bei Microsoft hinterlege.
Mich hätte das windows 10 unter anderen Umständen interessiert.
Aber bei einer solchen Bevormundung bleib ich lieber bei Linux.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo wirst Du denn gezwungen Onedrive zu benutzen? Windows läd nur Dateien auf Onedrive hoch, die explizit im Onedrive Ordner abgelegt werden. Wenn Du keine derartigen "Bevormundungen" willst, dann darfst auch keine Android oder iOS Geräte benutzen.

Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke areiland für die Aufklärung.
Ich bin auch mit 67 noch lernfähig-und willig.
Versuch es denn jetzt noch mal mit Widnows 10

E

EynSirMarc

Den Mal Willkommen hier.
Einfach auf die Taskleiste rechte taste den TaskManager aufrufen dort auf Mehr Detail und auf Autostart klicken dort den auf OneDrive und rechte Taste und Deaktivieren, schon ist er aus deinen Augen und unten in der Taskleiste zu den versteckten Symbolen und da die Wolke rechtsklicken und beenden. :-)

Naja Bevormundung muss leider auch bisschen sein unter Windows weil da sind 80 % aller User Aktiv sicher 30% davon DAUs, wenn man wie Linux alles zulassen würde könnte jede 2 tag einer die PCs neu aufsetzen bei denen.
Wenn Linux 80% aller User hätte müsste man das auch unter Linux machen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

One Drive Pflicht????

Sucheingaben

one Drive pflicht

One Drive Pflicht???? - Ähnliche Themen

• One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Hallo, ich bekomme seit etwa einem Monat die Fehlermeldung beim Hochfahren, dass Onedrive keine Verbindung zu Windows herstellen kann. Es gibt...
  • Windows Stopcode: Driver state failure

Windows Stopcode: Driver state failure: Ich bekomme laufend die oben genannte Meldung und der PC hängt sich auf und muss neu gestartet werden. Wie kann ich feststellen welcher Treiber...
  • Surface pro 4 driver issues wifi and bluetooth

Surface pro 4 driver issues wifi and bluetooth: Windows update installed the latest marvell drivers and now i can not use my WIFI anymore. I have tried everything: - removed the latest drivers...
  • Kopieren eines one Note Notizbuch in one drive

Kopieren eines one Note Notizbuch in one drive: Ich erhalte wiederholt eine Fehlermeldung das nicht genug Speicherplatz verfügbar ist Es sind jedoch erst 200 gigabyte von 1 terabyte belegt...
  • Qualcomm WiFi Driver Fehler bei Installation von Windows 10 Version 1909 - Lösung laut Microsoft

Qualcomm WiFi Driver Fehler bei Installation von Windows 10 Version 1909 - Lösung laut Microsoft: Bei der aktuellen Verteilung des aktuellen Windows 10 November-Updates mit der Versionsnummer 1909 haben erfreulich wenige Nutzer Probleme, aber...