One Drive Link funktioniert nicht

Diskutiere One Drive Link funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo habe seit ein paar Wochen ein Problem mit OneDrive! OneDrive funktioniert an sich tadellos was Ordner auf PC oder Ordner Online betrifft...

Janot

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
11
Ort
Luxemburg
Version
Windows 10 PRO Version 1607 BetriebsystenBuild 14393.576
System
Mainboard:ASUS H97 ProGamer-CPU: i5-4440CPU3.10GHz-16 GB RAM-NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Hallo

habe seit ein paar Wochen ein Problem mit OneDrive!

OneDrive funktioniert an sich tadellos was Ordner auf PC oder Ordner Online betrifft,
auch kann man Bilder, Videos usw. in den Ordner packen.
Wenn ich dann z.B. ein Video rechtsklick einen OneDrive Link freigeben anklicke dann generiert er
einen Link, speichert ihn in der Zwischenablage.
Wenn ich aber den Link in irgendeinem Browser (Firefox,Edge,Internet Explorer)
dann kommt immer die Seite - Kein Zugriff auf diese Seite - oder - Diese Seite nicht ereichbar -
das heisst ich kann keinem einen Link schicken denn er ist nicht ereichbar?
Vor ein paar Wochen hat dies noch wunderbar funktioniert!
Auch das freigeben per Email funktioniert nicht?
Habe schon OneDrive desinstalliert und wieder neu installiert ohne Unterschied.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
1.Ordner öffnen.jpeg
2.OneDrive Ordner auf PC.jpeg
3.Quartier 3 anwählen und Link freigeben.jpeg
4.Link ist in der Zwischenanlage.jpeg
5.Link im Edge einfügen.jpeg
OneDrive auf dem neuesten Stand.jpeg
Seite nicht erreichbar.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.144
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Es mag Dich erstaunen, aber ich kann Dein Filmchen (9:35 min) auf OneDrive öffnen. Ist zwar 'ne blöde Arbeit, den Link abzutippseln, aber es geht. Deshalb habe ich die Bilder in meiner Eigenschaft als Moderator ausgetauscht und den Link unkenntlich gemacht.

Das Einzige, was mir auffällt, was ungewöhnlich ist, ist, dass der Link vom Browser nicht komplett wahrgenommen wird. Da steht nur

https://1drv.ms

Habe momentan aber keine Idee, warum das so ist. Der Link ist doch viel länger.

Liebe Grüße

Sabine
 

Janot

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
11
Ort
Luxemburg
Version
Windows 10 PRO Version 1607 BetriebsystenBuild 14393.576
System
Mainboard:ASUS H97 ProGamer-CPU: i5-4440CPU3.10GHz-16 GB RAM-NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Grüß dich,
danke dass Sie sich die Mühe gemacht haben und den OneDrive Onlinelink abgeschrieben haben...habe mal nicht so weit gedacht.
Dass man im Browser nur den Anfang des Links sieht ist mir so nicht aufgefallen wenn ich ihn in den Browser kopiert habe war er aber komplett da.
Versteh nur nicht dass der Link nicht mehr angezeigt wird wenn ich es probiere das hat vor einiger Zeit noch tadellos funktioniert.
Auch bei meinem Freund funktioniert der Link nicht mehr.
Woran kann das liegen. Habe schon die Firewall durchsucht wird aber nicht blockiert.
OneDrive war immer super.
Habe mir jetzt Google Drive installiert...da funktioniert der freigegebene Link tadellos.
Wäre aber froh wenn OneDrive wieder funktionieren würde.
Auch scheinen wir zwei die einzigen zu sein die dieses Problem haben.
Janot
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.144
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Browser ist Firefox, oder?

Hast Du irgendwelche AddOns installiert, die stören könnten? Wenn ich mir die Bilder anschaue, sehe ich neben dem 1. Tab 2 Symbole, die ich in meinem Firefox nicht habe. Wo kommen die her?

Liebe Grüße

Sabine

PS: Ich bleibe beim "Du". Ist in Foren so üblich!
 
G

Gast10971

Moin,
bei mir gibt es mit Onedrive und dem Edge Browser (@Sabine) keine Probleme, da würde ich mal die Gemeinsamkeiten prüfen, wenn das Problem bei beiden auftritt. Welches Addon ist bei beiden gleich. Passiert das auch in anderen Browsern. Welche Antivieren Software ist installiert.
 

Janot

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
11
Ort
Luxemburg
Version
Windows 10 PRO Version 1607 BetriebsystenBuild 14393.576
System
Mainboard:ASUS H97 ProGamer-CPU: i5-4440CPU3.10GHz-16 GB RAM-NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Moïen,

Für mich hat es nichts mit den Browsern zu tun.
Ich kann den generierten Link im Firefox 65 im Internetexplorer im Edge usw. eingeben er funktioniert nirgends in keinem Browser?
Auch habe ich keine addons in letzter Zeit installiert.
Vor zwei Wochen hat OneDrive noch tadellos funktioniert auch die Links.
Und es funktioniert nicht auf dem PC wo ich Video schneide und nicht auf dem Laptop ?
Als Virenschutz und Firewall habe ich die COMODO Internet Security Premium 11
Die hatte ich schon drauf als OneDrive noch einwandfrei funktionierte!
Auf welchem Link kann ich den Support für OneDrive erreichen um mein Problem darzulegen?
Grüße
Janot
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.909
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Janot,
das bedeutet gar nichts das es mit IS mal lief.
Besonders nach Upgrades hängen die Internetsecuritys sich quasi auf und erzeugen alle möglichen Fehler im System.
Zum sicheren Ausschließen entferne diese bitte einmal mit Hersteller Tool.

https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

Nach einem Neustart erneut prüfen.


Mache das bitte, den Support kannst Du ja parallel kontaktieren:
https://support.office.com/de-de/onedrive

https://support.microsoft.com/de-de
 
Zuletzt bearbeitet:

Janot

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
11
Ort
Luxemburg
Version
Windows 10 PRO Version 1607 BetriebsystenBuild 14393.576
System
Mainboard:ASUS H97 ProGamer-CPU: i5-4440CPU3.10GHz-16 GB RAM-NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Habe das Problem mit OneDrive gelöst!
Gestern abend habe ich nochmals einen OneDrive Link freigegeben was beim eingeben im Browser Edge zu " Diese Seite ist nicht erreichbar " führte.
Auf dieser Seite schaute ich unter Details:
The DNS name does not exist.
Error Code: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND
Um de Error Code zu beheben gibt es bei YouTube.com ein Video das 5 Möglichkeiten sehr gut beschreibt um diesen Fehler zu beheben!
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=KQz-uDPxyBc
Das hat mir geholfen obschon ich nur die zwei ersten Möglichkeiten ausführte!
Das enable TCP Fast Open in den About:flags im Edge ist bei mir nicht vorhanden.
OneDrive funktioniert wieder...die generierten Links funktionieren wieder und die freigabe über Mailadresse auch!
Yuppi
Vielen Dank an euch die sich die Mühe gemacht haben um mir zu helfen!
Dieses Thema ist hiermit beendet
Grüße Janot
 
Thema:

One Drive Link funktioniert nicht

One Drive Link funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Outlook und One Drive funktionieren nicht mehr auf meinem Laptop: Hallo, seit ungefähr drei Wochen funktioniert mein Exchange Konto nicht mehr. Emails werden nicht mehr auf meinen Laptop runtergeladen und auch...
Outlook und One Drive funktionieren nicht mehr auf meinem Laptop: Hallo, seit ungefähr drei Wochen funktioniert mein Exchange Konto nicht mehr. Emails werden nicht mehr auf meinen Laptop runtergeladen und auch...
One Drive Installation bricht ab: Liebe Community Seit einiger Zeit synchronisierte mein One Drive nicht mehr. Ich habe es deinstalliert und neu installiert. Das Setup wird...
One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Hallo, ich bekomme seit etwa einem Monat die Fehlermeldung beim Hochfahren, dass Onedrive keine Verbindung zu Windows herstellen kann. Es gibt...
One Drive Ordner: In meinem Windows Explorer heisst mein "One Drive Ordner" seit ca. 4 Wochen wieder "SkyDrive". Unter C:\Users gibt es zwei Ordner...

Sucheingaben

onedrive link funktioniert nicht

,

windows 10 onedrive links funktionieren nicht mevr

,

onedrive link geht nicht

,
onedrive link lässt sich nicht öffnen
, one drive freigabe für andere funktioniert nicht, drive link funktioniert nicht, ist onedrive aktiviert?, on drive windows 10, onedrive freigabe funktioniert nicht, onedrive teilen funktioniert nicht
Oben