One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account existiert nicht

Diskutiere One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account existiert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, folgendes Problem: Ich möchte über OneDrive mit Studienkollegen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Hierzu hat man mir einen Link zu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


folgendes Problem: Ich möchte über OneDrive mit Studienkollegen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Hierzu hat man mir einen Link zu einem entsprechenden Ordner per Mail zugesendet, Freigabe ist für alle erteilt, die den Link besitzen. Diesen habe ich im Browser aufgerufen.

Nun möchte ich Dateien im Ordner bearbeiten, in diesem Fall ein Word.docx Dokument. Zugriff wird mir verweigert, ich solle dazu bitte die Desktop-App verwenden. Um das zu tun muss ich die Datei runterladen, hierzu werde ich nach Klicken auf den entsprechenden Reiter in die Eingabemaske zum Login verwiesen. Geben ich hier nun meine Anmeldedaten ein, so erhalte ich den Hinweis, dass mein Account nicht existieren würde. Logge ich mich aber unabhängig vom Link ein, funktioniert das ohne Probleme. Das Problem mit dem nicht existenten Account tritt auch auf, wenn ich versuche, den geteilten Ordner zu meinem OneDrive hinzuzufügen. Auf andere Dokumente kann ich auch zugreifen, aber diese nicht ohne Anmeldung bearbeiten.


Eckdaten:


- Windows 10, eingeloggt über Microsoft-Edge-Browser

- Abonnement ist die studentische Version, entsprechend ist die E-Mail Adresse auch die studentische


Wo liegt mein Fehler und wie kann ich das fixen?


Danke bereits im vorneherein für die Hilfe.
 
Thema:

One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account existiert nicht

One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account existiert nicht - Ähnliche Themen

Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account): Liebes Forum! Ich nutze eine One Drive Studenten Lizenz und möchte gerne einen mit mir geteilten Ordner zu meinem OneDrive Account hinzufügen...
Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen: Hallo, mit High Sierra ist es ja nun möglich Dateien aus iCloud Drive für Benutzer mit einer Apple ID freizugeben. Dies habe ich nun gemacht...
Oben