One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint

Diskutiere One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, folgendes Problem: Der Sharepoint auf Office.com lässt sich nicht synchronisieren. Wir nutzen Office 365 Business, Version: 1707...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
folgendes Problem: Der Sharepoint auf Office.com lässt sich nicht synchronisieren.
Wir nutzen Office 365 Business, Version: 1707
Vorgehen: Ansteuern des Sharepoints über MS Edge, Klick: Synchronisieren.
Dies ist nicht erfolgreich. Der Versuch wird gestartet aber Fehlermeldung: „Diese Bibliothek kann nicht mehr mit der Anwendung synchronisiert werden; verwenden Sie die neueste OneDrive-Anwendung“ Link: "App abrufen": hier wird nur reguläres One-Drive angeboten. Eine Synchronisation mit dem Sharepoint ist nicht möglich.
Fehlersuche hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2903984/how-to-install-onedrive-for-business-for-sharepoint-and-sharepoint-onl
Das Vorgehen ist nicht umsetzbar, da letztendlich festgestellt wird, dass eine neuere Version von One-Drive for Business bereits auf dem Rechner installiert ist.
Aber dieses One-Drive for Business kann den Sharepoint nicht synchronisieren – siehe Oben .. das Problem dreht sich somit im Kreis.
In meiner Forumssuche habe ich festgestellt, dass exakt die gleichen Probleme Ende 2016 mehrfach angefragt wurden. Eine Lösung ist nicht erkennbar. Lediglich die Auskunft dass Microsoft an einer solchen arbeiten würde.
Bitte um Hilfe - Herzlichen Dank im Voraus
Pia

Thema:

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint - Ähnliche Themen

• One Drive Mac Business / Privataccount

One Drive Mac Business / Privataccount: Servus zusammen, in der Vergangenheit hatte ich ein Schulkonto mit Office 365 auf meinem Macbook (One Drive Laufwerk) laufen. Dieses Schulkonto...
  • One drive (nicht Business) synchronisiert nicht

One drive (nicht Business) synchronisiert nicht: Ich habe die Freigabe für einen OneDrive-Ordner mit Unterordnern erhalten. Die Daten sind jetzt auf meinem PC, ich kann sie dort auch bearbeiten...
  • One Drive for Business Speicher voll

One Drive for Business Speicher voll: Hallo ich habe folgendes Problem: Mein One Drive for Business Speicher ist voll. Da sind nur alte Dateien drauf die ich nicht mehr benötige...
  • One Drive Business 2019 und One Drive Persönlich

One Drive Business 2019 und One Drive Persönlich: Bei meinem PC mit WIN 10 Home und Office 2019 Professional möchte ich One Drive deinstallieren. Wie gehe ich vor? Vielen Dank im Voraus...