One Drive Fehlermeldung "Eingreifen Erforderlich"

Diskutiere One Drive Fehlermeldung "Eingreifen Erforderlich" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; nachdem ich im Explorer unter C:user/die Dateien, die von One Drive leider auf meinem Laptop lokal auf der SSD gespeichert wurden (warum...

Helmut Mohr

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
7
Ort
Bad Nauheim
Version
1607
System
4 GB auf IMac, 2 GB auf Netbook
nachdem ich im Explorer unter C:user/die Dateien, die von One Drive leider auf meinem Laptop lokal auf der SSD gespeichert wurden (warum eigentlich?) gelöscht habe, erscheint nach einem Neustart im Symbol One Drive in der Taskleiste ein rotes Ausrufezeichen mit der Meldung "Eingreifen erforderlich". Doch wenn ich mit der linken oder rechten Maustaste auf das One Drive Symbol klicke, kommt nur ein kleines weißes Rechteck ohne, dass ich etwas eingeben kann oder eine Aktion ausführen kann.
Darüber hinaus möchte ich natürlich auch dauerhaft keine Synchronisierung mit One Drive und meinem Laptop haben. Wie kann ich das deaktivieren?
Vielen Dank im voraus.
 

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
209
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Wenn du in der Tat die Synchronisierung weder wünschst noch benötigst, deinstalliere onedrive einfach in der App-Steuerung.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.557
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Um nichts mit OneDrive zu synchronisieren, einfach OneDrive beenden und aus dem Autostart nehmen. Ansonsten, um die Optionen für OneDrive zu erhalten, ebenfalls OneDrive beenden (notfalls über den Taskmanager) und ihn neu starten. Hier dann auch gleich in den Einstellungen auf dem Tab "Automatisch speichern" bei "Schützen sie ihre wichtigen Ordner" die Ordner mit den eigenen Dateien von der Synchronisation ausnehmen.
 

Helmut Mohr

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
7
Ort
Bad Nauheim
Version
1607
System
4 GB auf IMac, 2 GB auf Netbook
besten Dank für die Info, über Umwege hab ich doch dann mein SSD Speicher um one drive Dateien befreien können
 
Thema:

One Drive Fehlermeldung "Eingreifen Erforderlich"

One Drive Fehlermeldung "Eingreifen Erforderlich" - Ähnliche Themen

Weder One Drive noch One Note benutzbar..: Ich würde gerne mein OneNote für die Uni benutzen (Besitze ein Office 365 Pro Plus) aber es funktioniert nicht wirklich.. habe mich jetzt 2...
One Drive DesktopOrdner aktualisiert nicht / ständiger Wechsel zwischen Änderungen werden gesucht un: Windows 10 - One Drive Hallo Microsoft leider habe ich ein Problem mit meiner One Drive Desktopordner festgestellt. Das Problem besteht wohl...
One Drive verweister Dateieintrag Fehlermeldung Dateien umbenennen Synchronisierungsfehler: Hallo, hab eine Datei von einem Mac user in One drive gespeichert, die zunächst falsche Endung hatte, nämlich: Dateiname.jpeg.%20 Beim...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...

Sucheingaben

onedrive eingreifen erforderlich

,

fehlermeldung etwas hindern die datei abzuspeichern in one drive

Oben