One Drive Business und OCR

Diskutiere One Drive Business und OCR im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich möchte gerne unser Büro nach und nach Papierlos gestalten und habe mir mehrere Cloudvarianten angeschaut. Alles in allem fand ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich möchte gerne unser Büro nach und nach Papierlos gestalten und habe mir mehrere Cloudvarianten angeschaut.
Alles in allem fand ich die One Drive Lösung für mich mit die beste.

Im Privaten Bereich habe ich das ganze schon länger mit Scanbot und GoogleDrive realisiert, klappt alles wunderbar.

Zu meiner Frage:

Im Google Drive kann ich jede Datei sofort nach ihrem Hochladen anhand ihres Inhaltes über OCR suchen.
Allerdings klappt das bei OneDrive so gut wie nie.

- Lade ich ein Dokument über die OneDrive-App mit dem Dokumentenscanner hoch hat es bisher bei noch keinem mit OCR geklappt.

- Lade ich ein Dokument über Scanbot hoch klappt es sporadisch - in manchen Dokumenten erkennt er nur manche Wörter, andere nicht?

- Lade ich ein Dokument über den PC mit einem echten Dokumentenscanner hoch klappt es auch nur Sporadisch

nehme ich die selben Dateien in GoogleDrive - findet er sofort alle Inhalte über OCR

Gibt es eine Einstellung in OneDrive? Ein Häkchen oder irgendwas?
Ist die Texterkennung nur sehr langsam und es braucht eine Stunde, einen Tag, ... bis es initialisiert ist?
Oder ist die Textsuche einfach "schlecht" in OneDrive und somit für meinen Zweck garnicht wirklich nützlich?

Viele Grüße und vielen Dank für jede Antwort
 
Thema:

One Drive Business und OCR

One Drive Business und OCR - Ähnliche Themen

One Drive Mac Business / Privataccount: Servus zusammen, in der Vergangenheit hatte ich ein Schulkonto mit Office 365 auf meinem Macbook (One Drive Laufwerk) laufen. Dieses Schulkonto...
One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Hallo, ich bekomme seit etwa einem Monat die Fehlermeldung beim Hochfahren, dass Onedrive keine Verbindung zu Windows herstellen kann. Es gibt...
One Drive - One Note Ordnersystem: Guten Tag, ich hab mir vor wenigen Tagen ein Surface und das Office 365-Paket gekauft und habe gestern angefangen mit One Note zu arbeiten. Nun...
One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto: Guten Tag Bisher habe ich One Note 2016 verwendet. Neu verwende ich die Windows 10 One Note APP und es ist mir folgendes beierstellen von neuen...
One Drive synchronisiert mit Fehlern:: Liebe Community, Fehlermeldung One Drive: Sie haben jetzt zwei Kopien der "2"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht...
Oben