One Drive Business und OCR

Diskutiere One Drive Business und OCR im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich möchte gerne unser Büro nach und nach Papierlos gestalten und habe mir mehrere Cloudvarianten angeschaut. Alles in allem fand ich...
  • One Drive Business und OCR Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich möchte gerne unser Büro nach und nach Papierlos gestalten und habe mir mehrere Cloudvarianten angeschaut.
Alles in allem fand ich die One Drive Lösung für mich mit die beste.

Im Privaten Bereich habe ich das ganze schon länger mit Scanbot und GoogleDrive realisiert, klappt alles wunderbar.

Zu meiner Frage:

Im Google Drive kann ich jede Datei sofort nach ihrem Hochladen anhand ihres Inhaltes über OCR suchen.
Allerdings klappt das bei OneDrive so gut wie nie.

- Lade ich ein Dokument über die OneDrive-App mit dem Dokumentenscanner hoch hat es bisher bei noch keinem mit OCR geklappt.

- Lade ich ein Dokument über Scanbot hoch klappt es sporadisch - in manchen Dokumenten erkennt er nur manche Wörter, andere nicht?

- Lade ich ein Dokument über den PC mit einem echten Dokumentenscanner hoch klappt es auch nur Sporadisch

nehme ich die selben Dateien in GoogleDrive - findet er sofort alle Inhalte über OCR

Gibt es eine Einstellung in OneDrive? Ein Häkchen oder irgendwas?
Ist die Texterkennung nur sehr langsam und es braucht eine Stunde, einen Tag, ... bis es initialisiert ist?
Oder ist die Textsuche einfach "schlecht" in OneDrive und somit für meinen Zweck garnicht wirklich nützlich?

Viele Grüße und vielen Dank für jede Antwort

Thema:

One Drive Business und OCR

One Drive Business und OCR - Ähnliche Themen

Firmenordner direkt im korrekten "Firmen One Drive" abspeichern: Guten Tag zusammen, aktuell nutzen wir für die Ablage unserer Dokumente eine WD MyCloud. Gerne möchten wir in Zukunft allerdings OneDrive mehr...
Firmenordner direkt im korrekten "Firmen One Drive" abspeichern: Guten Tag zusammen, aktuell nutzen wir für die Ablage unserer Dokumente eine WD MyCloud. Gerne möchten wir in Zukunft allerdings OneDrive mehr...
One Drive For Business - Löschung von Domäne wieder rückgängig machen: Bei der erstmaligen Nutzung von Office 365 habe ich meine Zugehörigkeit zur Domäne gelöscht, in dem ich in den Berechtigungen für "Freigegebene...
Oben