Onbaord Sound geht nicht

Diskutiere Onbaord Sound geht nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Mainbaord P8h67-M Pro sockel 1155 und jetzt habe ich das Problem mit dem Onbaord sound der geht natürlich nich wenn ich meine...
G

Goldhamster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Premium 64 Bit
System
3.00Ram
Hallo,

ich habe das Mainbaord P8h67-M Pro sockel 1155 und jetzt habe ich das Problem mit dem Onbaord sound der geht natürlich nich wenn ich meine PC Boxen im grünen reinstecke.

Realtek treiber version 6.0.1.8627

Treiber Datum 29.01.2019 der ist erst mal neu

und bei mir steht unten drin Lautsprecher (Realtek high Definition Audio das ist richtig was da drin steht.

Und im Geräte Manger steht auch der drin Lautsprecher (Realtek high Definition Audio.

Ich weiß nicht ob man es noch im BIOS umstellen muss oder nicht das weiß ich nicht weil bei dem Mainbord P8h67-M Pro sockel 1155 ist das wieder anders wie bei dem P5Q Mainboard.

Bitte vernüpftige antworten.

MFG
Markus

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Was hast du schon zur Fehleranalyse unternommen ?
Funktionieren z.B. Kopfhörer an der Buchse, oder unter Windows Lautsprecher deaktiviert (Mute) ?

G

Goldhamster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
3.00Ram
Kopfhöher gehen auch nicht tut sich nichts aber letztens ging der sound jetzt nicht mehr und wie kann ich Windows Lautsprecher deaktiviern.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
und wie kann ich Windows Lautsprecher deaktiviern.
... unten Rechts auf das Lautsprechersymbol Rechtsklick und Lautstärkenmixer anwählen, dort schauen was eingestellt ist.

screenshot.1.jpeg

screenshot.2.jpeg

G

Goldhamster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
3.00Ram
Es ist alles an und es kann nur im BIOS was sein was man aktivieren muss aber ich weiß nicht was am Windows 10 liegt es nicht Treiber sind neu und es kann nur jetzt im BIOS was sein

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Es ist alles an und es kann nur im BIOS was sein was man aktivieren muss
... wenn im BIOS deaktiviert, ist die Soundkarte unter Windows (egal welches) auch deaktiviert und es erscheint ein Lautsprechersymbol mit entsprechenden Hinweis oder gar kein Symbol.
Ich würde mal sagen dass dein Onboard Soundchip oder die Lautsprecherbuchse defekt ist. Es gibt für "wenig" Geld Soundkarten zu kaufen. Ich würde es damit versuchen.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_creative-sound-blaster-audigy-fx-bulk-2088645.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer%20%2B%20B%C3%BCro%20%3E%20Komponenten%20%3E%20Soundkarten%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMIntiLxqj_4AIVDY3ICh0NpwCNEAQYAyABEgK6HvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldhamster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
3.00Ram
Es hat einmal Funktioniert letztens wo ich das Mainbaord gekauft hatte da ging alles aber noch eine soundkarte zu kaufen das muss nicht sein

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
aber noch eine soundkarte zu kaufen das muss nicht sein
... dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir sitzen nicht vor deinem Gerät und können die Hardware kontrollieren.

G

Goldhamster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
3.00Ram
Es hat doch schon letztens einmal funktioniert der sound und viele sagen bei dem Mainbaord P8H67-M Pro muss man es im Bios ändern.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Es hat doch schon letztens einmal funktioniert der sound ...
... und, hast du was am BIOS verändert ? Wenn NEIN, dann auch kein Problem vom BIOS.

... und viele sagen bei dem Mainbaord P8H67-M Pro muss man es im Bios ändern
... wer sind viele :confused: Dann können diese dir ja verraten was zu tun ist.

Nachtrag:
Einen letzten Tipp habe ich noch. Besorge dir eine LINUX-Live-DVD und starte damit dein PC, wenn du dann auch keinen Ton hast, wirst du um den Kauf einer Soundkarte nicht herum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
...und viele sagen bei dem Mainbaord P8H67-M Pro muss man es im Bios ändern.
Na dann nimmst Du das Handbuch zum Mainboard in die Hand, schaust nach wo sich die Einstellungen des Realtek befinden und prüfst nach ob sie korrekt gesetzt sind. Kann nämlich keiner von uns so aus der Ferne für Dich erledigen.

G

Goldhamster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
3.00Ram
im Bios habe ich alles angemacht von Realtek es geht nicht obwohl es einmal geklappt hat.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Du brauchst überhaupt keine separate Soundkarte. Denn die ist doch auf dem Mainboard integriert.

Vielleicht hast Du ja die Lautsprecher auch nur ins falsche "Loch" gesteckt?

Ansonsten findest Du --> hier <-- alles, was Du brauchst: Treiber, Handbücher, usw...

G

Goldhamster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
3.00Ram
ja ist bin ja auch blöd ich weiß das ich dem stecker im Grünen Loch reinstecken muss bei dem P5Q mainbaord geht das und bei dem P8H67-M Pro nicht obwohl das selbe ist das Grüne loch für Lautsprecher.

und der link den du geschickt hast was soll ich da raus suchen habe da keine ahnung von.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Die grüne Buchse ist für externe Audiowiedergabe, egal was für ein Motherboard und Hersteller.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Wenn du mal im Netz rumstöberst - du bist nicht allein. Auf eine Lösung bin ich nicht gestoßen (außer Rückgabe des Boards).

LG Gabriela

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
und der link den du geschickt hast was soll ich da raus suchen habe da keine ahnung von.
Nun ja, wahrscheinlich die zu Deinem Betriebssystem passenden Treiber vom Hersteller.
Jetzt kaufst Du eine Soundkarte, Treiber benötigt die aber auch.
Und Treiber sammelt man nicht über Google oder den Windows Gerätemanager, sondern wie im Link vom Hersteller des Mainboards.
Eigentlich gar nicht sooooo... schwer.

https://www.asus.com/de/Motherboards/P8H67M_PRO/HelpDesk_Download/

Treiber gibt's für Windows 8.1( auswählen auf Webseite), die im Kompatibilitätsmodus installieren ( Re.Maustaste, Kompatibilitätsprobleme, kompatibel zu W 8.1 wählen)

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldhamster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
3.00Ram
Robbie

Robbie

Co-Admin
@Goldhamster

Du solltest Dich dringend damit beschäftigen, sowohl mit dem passenden Treiberdownload zu Deinem Mainboard als auch mal mit dem Handbuch https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8H67-M_PRO/g6149_p8h67-m_pro.zip

Denn früher oder später wirst Du ansonsten massive Probleme bekommen, insbesondere wenn ein Windows Update oder eine neue Windows Version mal meint, bessere Treiber installieren zu wollen.

Je eher Du Dich damit beschäftigst, Fragen dazu stellst, Dir das aneignest, desto besser wird es in Zukunft damit auch für Dich laufen. Zum lernen ist man schließlich nie zu alt.

Thema:

Onbaord Sound geht nicht

Onbaord Sound geht nicht - Ähnliche Themen

• Sound von HDMI auf Notebook-lautsprecher ausgeben

Sound von HDMI auf Notebook-lautsprecher ausgeben: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich will auf dem angeschlössenen Fernseher (HDMI) die Bildausgabe haben. Den Sound möchte ich da...
  • Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10

Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10: Entschuldigung, diese Frage braucht wohl den Spezialisten (oder den Windows-Archivar). Ich habe mich vielleicht nicht ganz als letzter ;-))...
  • Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.)

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.): Mein kompletter PC (i5-8600k, Asus RoG 1070ti A8G) ruckelt und auch nach einiger zeit im leerlauf oder nach neustarts bleibt das problem bestehen...
  • Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.)

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.): Mein kompletter PC (i5-8600k, Asus RoG 1070ti A8G) ruckelt und auch nach einiger zeit im leerlauf oder nach neustarts bleibt das problem bestehen...
  • Druck auf F11 Taste spielt komische Sounds ab und die LED für den Ziffernblock blinkt

Druck auf F11 Taste spielt komische Sounds ab und die LED für den Ziffernblock blinkt: Hallo, beim Druck auf die F11 Taste wird ein komischer Systemsound abgespielt, beim erneuten Druck ein anderer. Jedes Mal blinkt auch die LED des...