ominöser 2mm Durchmesser Punkt auf Display

Diskutiere ominöser 2mm Durchmesser Punkt auf Display im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich benutze Windows 10 in der aktuellsten Version auf meinem Rechner. Es ist definitiv KEIN Hardwarefehler. Seit einiger Zeit...
  • ominöser 2mm Durchmesser Punkt auf Display Beitrag #1
D

durianizer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich benutze Windows 10 in der aktuellsten Version auf meinem Rechner. Es ist definitiv KEIN Hardwarefehler.

Seit einiger Zeit habe ich einen orange-farbenen ca 2mm im Durchmesser umfasssenden Kreis rechts oben im Bildschirm. Sehr ominös.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Hat sich mir eine Schadsoftware eingeschlichen?

Der Kreis selbst lässt sich über das snipping tool nicht fotografieren. Mit der Smartphoone hingegen geht es.

Bin gespannt, ob jemand so etwas schon mal gesehen hat....
 

Anhänge

  • IMG_8269.jpg
    IMG_8269.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 70
  • ominöser 2mm Durchmesser Punkt auf Display Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wenn du mit der Maus darüber fährst, irgendwelche Information ?
Kannst du diesen Kreis per Rechts- oder Linksklick anklicken und dann irgendwelche Informationen ?
Vielleicht hängt es mit Parallels zusammen ?
Dein erster Beitrag
 
  • ominöser 2mm Durchmesser Punkt auf Display Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Mach einen Screenshot mit Win-Taste - Shift-Taste + S.
Die Methode zeichnet alles auf, was digital dargestellt wird.
Wenn da nichts zu sehen ist, bleibt nur noch die Hardware.
 
  • ominöser 2mm Durchmesser Punkt auf Display Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das könnte von einem im Hintergrund gestarteten Widget stammen.
 
  • ominöser 2mm Durchmesser Punkt auf Display Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dass wir hier womöglich über einen Mac reden, wäre ja schon eine hilfreiche Informationen im ersten Thread gewesen.
Ist das etwa der Indikator, dass das Mikrofon verwendet wird?
Das kommt dann aber nicht vom Windows, sondern vom Mac-BS.
 
  • ominöser 2mm Durchmesser Punkt auf Display Beitrag #6
D

durianizer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
3
Ich erhalte keine weitere Informationen bei Rechts- oder Links-Klick über dem Punkt.

Ich scheint mit Parallels zusammen zu hängen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass wir hier womöglich über einen Mac reden, wäre ja schon eine hilfreiche Informationen im ersten Thread gewesen.
Ist das etwa der Indikator, dass das Mikrofon verwendet wird?
Das kommt dann aber nicht vom Windows, sondern vom Mac-BS.
Treffer. Das ist es. Hab das Microfon gewechselt und schon ist der Kreis weg.

Vielen Dank zusammen, das nächste mal gibt es den zusätzlichen Hinweis auf MacOS.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-03 um 13.41.59.png
    Bildschirmfoto 2022-03-03 um 13.41.59.png
    169,6 KB · Aufrufe: 35
  • Bildschirmfoto 2022-03-03 um 13.40.27.png
    Bildschirmfoto 2022-03-03 um 13.40.27.png
    136,6 KB · Aufrufe: 34
  • Bildschirmfoto 2022-03-03 um 13.40.57.png
    Bildschirmfoto 2022-03-03 um 13.40.57.png
    383,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • ominöser 2mm Durchmesser Punkt auf Display Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Thema:

ominöser 2mm Durchmesser Punkt auf Display

ominöser 2mm Durchmesser Punkt auf Display - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
"Ein / Aus Button" wird beim ausstehenden Neustart wegen Updates fehlerhaft dargestellt.: Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf die Version 1903 ist mir folgendes aufgefallen: Nachdem Windows Updates installiert hat, und ein Neustart...
Problem mit dem Wireless Display Adapter: Hi, seit heute habe ich das folgende Problem: Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Oben