Oktober 2018 Update ist freigegeben

Diskutiere Oktober 2018 Update ist freigegeben im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Upgrader Das mit der Helligkeit habe ich eben ausprobiert. In den Einstellungen Helligkeit auf 100 % gesetzt, den Laptop heruntergefahren, eine...
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
679
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
@Upgrader
Das mit der Helligkeit habe ich eben ausprobiert.
In den Einstellungen Helligkeit auf 100 % gesetzt, den Laptop heruntergefahren, eine Weile gewartet, Laptop gestartet.
Es ist bei mir genau so, wie Du es beschreibst: die Helligkeit steht wieder auf 50 %.
Danke für den Link
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.782
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Das mit dem 50% Wert ist mir gestern nach Neustart auch bei meinen Asus-Laptop aufgefallen. Schnellstart ist ebenfalls aus.
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
222
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Vllt. einfach mal den Bug via Feedback Hub an Microsoft melden. Ich hab's schon getan. Je mehr Fehlermeldungen dort eingehen, desto eher wird wohl mit einem Fix zu rechnen sein.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.782
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Hab das gerade auch über Feedback Hub gemeldet. Ist übrigens auf meinem Tablet mit gleichem Build auch der Fall.
Tablet lief auf Akku, Laptop war am Netz.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
679
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
Vorab: Ich nutze einen HP 355 G2 Laptop, der dauerhaft per Netzteil mit Strom versorgt wird (der Akku ist ausgebaut).

Ich habe mir das Windows-Mobilitätscenter an die Taskleiste angeheftet, dort die Helligkeit auf vollen Anschlag gestellt.

Unter „Einstellungen – System – Helligkeit“ habe ich den Schieberegler wieder auf die höchste Stufe gestellt („Nachtmodus ist auf „Aus“).

Anschließend habe ich „Einstellungen für den Nachtmodus“ angeklickt und dort NUR den Schieberegler ganz nach rechts gezogen, weitere Einstellungen habe ich in diesem Bereich NICHT vorgenommen.

Ich bin zurück zu „Anzeige“ und habe dann „Windows HD Color-Einstellungen“angeklickt:
Dort habe ich unter „Akkuoptionen“ auf „Für Bildqualität optimieren“ umgestellt.

Die Helligkeit bleibt bei mir jetzt trotz mehrmaliger Neustarts auf höchster Stufe (100%).
(Sowohl Herunterfahren bzw. Neustart über „Start“ als auch über „Herunterfahren“ bzw. „Neustart komplett“ aus @areiland‘s Tool (Link: Windows 10 per Startmenü herunterfahren oder in den abgesicherten Modus versetzen)

Ob es bei Euch funktioniert, weiß ich nicht.

Ich übernehme auch KEINE Garantie dafür!

Screenshots mit Bemerkungen sind beigefügt:

Windows Mobilitätscenter.PNG

Einstellungen System Helligkeit.PNG

Einstellungen für den Nachtmodus.PNG

Windows HD Color-Einstellungen.PNG

NACHTRAG:

"Kommando zurück!" - Die o.g. Vorgehensweise hat NICHT geholfen! Der Laptop war jetzt gut 2 Stunden ausgeschaltet, die Helligkeit steht schon wieder auf 50 %.

Ich gehe zur 17134.345 zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.782
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Habe gestern auf meinem Testrechner (Asus-Laptop) das KB 4464455 per cab-Datei installiert.
Nach Neustart war die Helligkeit immer noch bei 100%, muss aber noch genauer testen, ob das dabei bleibt, kann auch Zufall gewesen sein.
Neustart vom Tablet zeigte parallel wieder 50%.
Wegen dieser "Kleinigkeit" gehe ich aber nicht zurück auf die 1803.
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
222
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.329
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich habe miich aber bei der vorletzten Insiderbuild ziemlich geärgert wegen dieses HelligkeitsBugs.Ich habe Feedback geschrieben und sah,dass dort schon viele Andere sich ebenfalls beklagt hatte. Das war wie gesagt in der vorletzen Build. In der Letzten war der Fehler bereits behoben und natürlich in der Aktuellen auch.
Es ist irgenwie jja nicht zu verstehen,dass bei MS das Problem längst bekannt war - mindestens zwei Monate,schätze ich - und es den Entwicklern nicht möglich war es für die 1809 rechtzeitig zu reparieren.
Kommt wohl dann im nächsten kum Update.
 
K

Koepy

Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
69
Ort
Niedersachsen
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
i7-8700k, MSi Z370 GP Carbon , 16GB DDR4 G-Skil, 250GB & 1TB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502,
Ich habe auch noch nen Bug gefunden, die seit meinem Clean Install von 1809 auftritt. Die Einstellung "Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder auf der Taskleiste anzeigen" funktioniert nicht mehr wie sie soll.
Aktiviert und deaktiviert man die Einstellungen, erstellen sich diese "Meistbesucht" und "Kürzlich geschlossen" Listen immer wieder neu. :eek:

2018-10-19_093320.jpeg

:cheesy;)
 
A

AgentGarcia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
5
Version
1809
System
i5-7500. 16 gb ddr4 ram, geforce gtx 1050 ti
Hallo liebe Leute!

Bin neu hier im Forum und habe eher wenig Ahnung von Windows 10.

Habe ein Anliegen:

am 3.10.2018 wurde bei mir Windows 1809 erfolgreich installiert. Dieses geschah über die automatischen Updates. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Update.
Jetzt habe ich gelesen, dass 1809 mitte November erneut herausgegeben wird.

Daher meine Frage:

wird die Version 1809 erneut bei mir installiert? Ich hätte es am liebsten, wenn da gar nichts passiert, da wie gesagt das Update tadellos funktioniert.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus Hamburg ;-)
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
679
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
Hallo AgentGarcia!

Ich gehe davon aus, dass Deine 1809 einwandfrei läuft.

Daher werden meiner Meinung nach nur die entsprechenden Updates eingespielt, wenn die 1809 freigegeben wird.

Eine Neuinstallation wird das nicht.

Sollte ich falsch liegen, so bitte ich um Mitteilung anderer Foristi.

Gruß

TortyBerlin
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.723
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es wird höchstens die allerneuesten Updates geben, aber keine erneute Installation des Funktionsupdates.
 
A

AgentGarcia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
5
Version
1809
System
i5-7500. 16 gb ddr4 ram, geforce gtx 1050 ti
@ TortyBerlin
@ areiland

Vielen Dank für Eure Antworten! :)
Dann bin ich ja beruhigt...
 
Thema:

Oktober 2018 Update ist freigegeben

Sucheingaben

wann wird w10 1809 update fregegeben

,

Windows Oktober Update zurückgehalten

Oktober 2018 Update ist freigegeben - Ähnliche Themen

  • Darstellungsfehler in Word-Tabellen nach Updates vom Oktober 2018 (KB4011039 bzw. KB3213656)?

    Darstellungsfehler in Word-Tabellen nach Updates vom Oktober 2018 (KB4011039 bzw. KB3213656)?: Die Inhalte von Tabellenzellen wurden nur unvollständig angezeigt, es fehlten halbe oder ganze Textzeilen. Nach dem Speichern waren diese dann...
  • Windows 10 Oktober 2018 Update für iCloud für Windows (Version 7.7.0.27) Nutzer blockiert

    Windows 10 Oktober 2018 Update für iCloud für Windows (Version 7.7.0.27) Nutzer blockiert: Der aktuelle Rollout des Windows 10 Oktober 2018 Updates läuft zwar besser als der erste Versuch direkt im Oktober, aber nicht Alles läuft so...
  • windows10 update Oktober 2018

    windows10 update Oktober 2018: Das Update läuft einwandfrei bis 82 %. Danach bleibt es hängen. Meine Frage: was kann ich hier tun? Ich habe schon öfter versucht, das...
  • seit dem neue update von oktober 2018 kann ich den Max Recorder nicht installieren es kommt Fehle

    seit dem neue update von oktober 2018 kann ich den Max Recorder nicht installieren es kommt Fehle: bitte um Antwort
  • Windows Update Oktober 2018

    Windows Update Oktober 2018: Seit dem Update funktioniert nur noch der Internetbrowser. Kein Zugriff auf irgendein Menue, Desktop Icons werden nicht erkannt, keine Funktion...
  • Ähnliche Themen

    Oben