Ohne UAC keine Apps ?

Diskutiere Ohne UAC keine Apps ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , habe bei einer Windows 10 Testinstallation den User-Account-Control deaktiviert . Seitdem läßt sich keine App mehr öffnen ! Naja , habe...
V

VistExperiment

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro + Vista
System
Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB
Hallo , habe bei einer Windows 10 Testinstallation den User-Account-Control deaktiviert .
Seitdem läßt sich keine App mehr öffnen !
Naja , habe sowieso bloß Wetter und Nachrichten. : - )
Die Fehlermeldung lautet : "Diese App kann nicht geöffnet werden "
"Die App ....blablabla kann nicht geöffnet werden , wenn die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist .
Benutzerkontensteuerung aktivieren "

Meine Frage : Ist das so normal bei Windows 10 ?

.....und was war nochmal der Vorteil der Apps gegenüber den Gadgets (die haben funktioniert) ?
......ich sehe hier keinen .

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Ohne UAC keine Apps ?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hey VistExperiment.
Das wollte ich mal wissen. Hab UAC deaktiviert und Neustart gemacht. Danach die SystemApps eine nach der anderen abgerufen. Jede lïess sich normal öffnen,auch Wetter und News.
Das muss bei dir einen anderen Grund haben
Heinz

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Nein, UAC ist bei mir auch ausgeschaltet und jede App funktioniert.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Apps gehen nicht, wenn man die Windows Firewall deaktiviert und sie sollten auch nicht gehen, wenn man die UAC komplett deaktiviert. Das ist nämlich auch der Grund, warum sie im Administratoraccount nicht genutzt werden können. Ausgenommen, seit Windows 10 RTM, Startmenü und Systemapps.

V

VistExperiment

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro + Vista
System
Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB
Hallo Heinz , ich glaube nicht , daß bei dir UAC wirklich abgeschaltet ist .
Den Balken nach unten ziehen meine ich nicht , habe in der Registry UAC ausgestellt .

Fehlermeldung : No_App_ohne_UAC.jpg

........übrigens , meine Firewall ist an , damit dürfte es nichts zu tun haben .

H

Heinz

Hallo VistExperiment

Du hast recht. Ich habe nur den Balken ganz runter gezogen .Ist wohl nicht so effektiv wie ein Registereingriff aber denoch ist die UAC somit ohne Funktion,doch die Apps laufen noch.
Inzwischen hab ich sie aber wieder zurückgestellt auf zweite Stufe von oben.

Thema:

Ohne UAC keine Apps ?

Ohne UAC keine Apps ? - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 20201 im Dev Channel: Heute gibt es nur ein paar Korrekturen und ein neues Outfit für die Blog Seite. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige durch...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...

Sucheingaben

diese app kann nicht aktiviert werden wenn die benutzerkontensteuerung deaktiviert ist

,

diese app kann nicht geöffnet werden win 10 uac

Oben