Ohne TPM kein Bitlocker

Diskutiere Ohne TPM kein Bitlocker im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benötige Eure Hilfe. Ich wollte Bitlocker auf der Systemplatte installieren. Ich bekomme die Meldung "Auf diesem Gerät kann kein TPM verwendet...

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
379
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Ich benötige Eure Hilfe. Ich wollte Bitlocker auf der Systemplatte installieren. Ich bekomme die Meldung "Auf diesem Gerät kann kein TPM verwendet werden. Der Administrator muss für die Richtlinie "Zusätzliche Authenifizierung beim Start anfordern" für Betriebssystemvolumes die Option "Bitlocker ohne kompatibles TPM zulassen" festlegen.

Hört sich spannend an :-)

Gleich drunter gibt es eine Konfiguration für TPM. Das allerdings keinerlei Möglichkeit zulässt. Was wohl daran liegt, dass kein TPM kompatibles Gerät erkannt wurde.

EDIT:
Hat sich erledigt - habe eine Anleitung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Ohne TPM kein Bitlocker. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ohne TPM kein Bitlocker

Ohne TPM kein Bitlocker - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren: ich möchte auf meine Surface Pro 3 Bitlocker + PIN aktivieren. Installiert habe ich Windows 10 Pro 1809. Damit der Bitlocker PIN aktiviert werden...
Windows 10 32bit auf Windows 10 64bit: Hallo und allen einen guten Rutsch. Ich habe mit meinem 32bit System immer wieder mal Probleme mit 64bit Programmen. Da ich viele Programme...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Bitlocker mit Preboot-Authentication beim Surface Book: Hallo Community, ich habe hier ein neues Surface Book mit Performance Base. Die Systempartition ist per Bitlocker bereits verschlüsselt. Durch...
Bitlocker auf Startlaufwerk C unter WIN 10 (32bit + 64Bit) prof. bei vorhandenem TPM-Modul: Moin Kollegen ! Man tut aus Datenschutzgründen gut daran, mobile Geräte wie Notobooks zu sichern: einerseits möchte man ein Systemimage auf...
Oben